» Diskussionsforum » Forum rund um's Haus

Handlauf schwarz pulverbeschichtet?

5 Beiträge | letzte Antwort 22.12.2017 | erstellt 20.12.2017
Habt ihr eine Idee ob solche Lösungen jemand in OÖ (halbwegs bezahlbar) machen kann?

ansonsten frage ich mich mal bei den Metallbauern durch.

Obi&Co hätte zwar einfache Vierkantrohre in schwarz, aber ich glaub mit denen wird das nix, da fehlen die Wandhalterungen und die Abdeckungen.

Die "breite" Lösung könnte ganz cool aussehen, aber sicher schwieriger und teurer.
Die schmale Lösung ist die Frage wie man sowas an der Wand fixiert.
#BILD#20171220530731.jpg
#BILD#20171220152761.jpg

20.12.2017 16:29
Was verstehst denn unter "halbwegs bezahlbar"? Wir haben die komplette Treppe aus Metall + Geländer vom Metallbauer (pulverbeschichtet in "schokobraun" - ich nenn's halt so), kostete rund 10k. Der Handlauf fehlt noch (den haben wir alle miteinander schlichtweg vergessen, aber ich glaube er meinte dass der rund 500 Euro kosten würde - ohne Gewähr...)
20.12.2017 16:47
https://www.schmiedekult.de/Edelstahl-Handlauf-Rechteckig-V2A-50-x-30-geschliffen-Treppenhandlauf-nach-Mass

gibts, der wäre lt. Berechnung mit 4 Meter gar nicht mal teuer.

Aber halt nicht genau das was mir gefallen würde :)

Hoffnung war dass ich was ansprechendes vom Bastler um 300€ krieg... (das filigranere im 2ten Bild), aber wenns unter 500€ nix wird dann kann man eh nix machen...
20.12.2017 18:27
Also unser Metaller ist ein Bastler, der macht dir alles, von Stiege bis Kunstwerk... ist ein guter Bekannter von meinem GöGa. 
http://www.stahlwerk-mh.at/Stiegen%20und%20Gelaender.php#SG (ned von der etwas kaputten Homepage schrecken lassen)

Falls du anfragst, sag ihm LG von Ewald und Claudia

Foto vom Tag der Aufstellung (Füllung der Stufen fehlt noch) - der arbeitet wirklich supersauber:
#BILD#20171220222950.jpg



 


21.12.2017 12:34
Muss es denn Metall sein? Holz dunkel lasiert/lackiert keine Option?
22.12.2017 8:32


Innuendo schrieb: Muss es denn Metall sein? Holz dunkel lasiert/lackiert keine Option?


ginge auch :)
mir gefallen nur die meisten Wandhalterungen nicht weil die altmodisch/rund sind...

dr. google hat mir noch nix ausgespuckt was mir gefallen könnte, hab aber auch erst 1 Stunde gesucht


Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]