« Hausbau-, Sanierung  |

Rollläden

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  data25
26.7. - 27.7.2007
3 Antworten 3
3
Folgende Frage: ich möchte bei meinem Haus (Holzriegelbauweise mit Styro-Dämmung) Rollläden anbringen (bei der Planung leider nicht bedacht...)
Wenn ich jetzt die Rollläden quasi unterhalb des Fensterstocks bzw. Türstocks anbringe, verliere ich durch den Rollladenkasten bei den Fenstern und Terrassentüren etwas an Höhe, wenn ich sie auf der Fassade anbringe siehts nicht wirklich hübsch aus. Daher jetzt meine Überlegung: wenn ich dort, wo der Rollladenkasten angebracht werden soll die Dämmung wegnehme, würde ich weder was von der Höhe verlieren, noch stehts vor. Allerdings ist dann dort natürlich keine Dämmung (sondern der Kasten). Ist das empfehlenswert oder kann ich dann dort irgendwelche Probleme (Wärmebrücken) bekommen?

•  2moose
26.7.2007  (#1)
Frage selbst beantwortet - Wärmebrücken - und Probleme. Aber Hauptsache die Optik stimmt :)

Bernhard

1
  •  max122
26.7.2007  (#2)
vorsatzrollo - wenn ich richtig verstehe schreibst du von vorsatzrollo. wenn du etwas tiefer bleibst kannst du oberhalb vom rollokasten etwas styropor reinschieben bzw ausschäumen und hast somit kein wirkliches problem. falls du überhaupt was in die fensterleibungen links/rechts reinklebst. erschreckenderweise machen das bei weitem nicht alle.
nachteil ist wie du schreibst dass du höhe verlierst weil du innen dann die aufdoppelung vom stock hast.

1
  •  stephan79
27.7.2007  (#3)
.. - also eigentlich gleich wie bei einer vorsatzrollo ,da hast sicher weniger kältebrücken als mit der neubaurollo,da sie ja vor dem fenster montiert werden.meine vorsatzrollo hat von werk aus 2cm dämmung drauf und 2cm sind mit dem VWS auch noch draufgekommen,wennst also die fenster richtig einsetzt gehts sich das alles aus.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Verbaubare Fläche Hilfe !!!!!!!!