|
|
||
lange geschichte - also weiss sind sie alle (zumindest solange sie neu sind) Die meisten Systeme sind nur ein besseres kellerfensterprogramm. Fragen zum unterscheiden: Wivil verschieden breite Flügelprofile gibts? oder hab ich beim kellerfenster und bei der übergrossen Balkontüre die selben Profile? Gibts nur irgendwelche gerundete und "Schnörkelprofile" haben oder bekomme ich auch ein klassisch gerades Profil? Kann ich auch im Rahmen (also nicht nur im Flügel) ein 3-Scheibenglas mit 44 mm dicke (4b/16/4/16/b4) einglasen? Bekomme ich auch von diesem Profilsystem eine Hebeschiebetüre? (Vorsicht die meisten verkaufen die Hebeschiebetüre dann von einem anderen System.) Was ist die maximale Grösse für eine Balkontüre? Wenn Elemente zusammengekoppelt werden, gibts da ein vernünftiges H-koppelungsprofil oder werden sie nur stumpf zusammengeschraubt? Hat die Sohlbankleiste (Fensterbankprofil) und die Rahmenverbreiterungen eine anextrudierte schlauchdichtung? Wenn ich aussen eine farbe will, gibts nur teuere aluschalen oder billige Folien, oder auch coextrudierte (2-farbig extrudierte profile? Zum Rahmen-U Wert, (nicht Glas-U-wert!)ein gutes Profi hat 1.1 W/m2k Fragen über Fragen? Tipp: Fang mit der Suche mal bei Trocal.at an |
||
|
||
Hallo ingrid72, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Rehau/internorm |