« Hausbau-, Sanierung  |

Estrich aufbauhöhe

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bellaroma
24.5.2007
2 Antworten 2
2
Hallo!

Wir benötigen im OG einen Estrich. Die gesamte Fußbodenhöhe soll 14 cm betragen. Wir haben eine Fussbodenheizung, die auf der Wärmedämmung befestigt wird.

Jetzt hat ein Freund gesagt, dass sich das mit 14 cm nicht ausgeht, was sehr schlecht wäre.

Hat er recht oder gibt es hier Experten, die bestätigen können, das man mit 14cm auskommt?

  •  Gast gabi
24.5.2007  (#1)
äh - ist das ein neubau? wenn ja müsste es doch einen einreichplan geben - oder? ich würde auf jeden fall mit einem fachmann reden. wir haben 13 cm im keller, 17 cm im eg und 14 im og und ich hab bisher noch nichts von problemen gehört.

1
  •  nymano
24.5.2007  (#2)
Fußbodenaufbau mit Fußbodenheizung - Bei uns ist der fertige Fußbodenaufbau im Dachgeschoß ca. 12cm, da man im Gegensatz zum Erdgeschoß keine sonderliche Wärmedämmung benötigt:

Erdgeschoß: 6cm Wärmedämmung + 4cm Trittschalldämmung + Folie + 5cm Estrich + 2-3cm Bodenbelag

Dachgeschoß: 4cm Wärme- und Trittschalldämmung + Folie + 5cm Estrich + 2-3cm Bodenbelag

lg.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Flachdach Kosten-Wer kennt sich aus?