« Hausbau-, Sanierung  |

Überschlagsrechnung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  maho
30.4. - 2.5.2007
4 Antworten 4
4
Hallo - gleich vorweg - ich bin neu hier - falls ich Fehler mache, so nehmt mir das nicht gleich übel....

Vorgeschichte: Wir haben kurzfristig erfahren, dass wir ein Haus kaufen könnten - allerdings ist es sanierungsbedürftig - Fenster müssten raus und die Rohrleitungen fürs Wasser müssten neu gemacht werden bzw. gabs im Haus nur Einzelöfen, so dass auch Heizkörper fällig wären - an Fernwärme könnten wir anschließen....
Meine Frage bzw. vielleicht habt ihr Erfahrungswerte ("Daumen mal Pi" würde mir zur Orientierung schon reichen, mir ist schon klar, dass die Kosten auch von der Qualität abhängig sind)
In welcher Preisklasse liegen relativ schlichte Fenster in gängiger Normalgröße (die Maße habe ich jetzt nicht)- eventuell weiß mit Innensprossen oder gelblich bis ockerfärbig
Wieviel werden mich die Installationen für das 150m² Haus in etwa kosten?

Wie schon erwähnt - mir würden ca.Zahlen reichen, damit ich eine grobe Überschlagsrechnung machen kann

DANKE

  •  maho
30.4.2007  (#1)
Überschlagsrechnung - Hab vergessen zu erwähnen - Holzfenster sollten es nicht sein - denke eher an Kunststoff oder Alu

1
  •  heinzi
1.5.2007  (#2)
schwierig - würde so mal für eine standartsanierung mit neuen fenstern und sonenschutz, heizung, wasser, Bäder, Vollwärmeschutz so mal zwischen 80 und 100 tausend euro rechnen. aber wie gesagt ohne das haus und den ist-zustand und euere wünsche zu kennen ist das schwierig zu sagen.

1
  •  gabi
2.5.2007  (#3)
hmm - ich schliesse mich dem vorredner an - so knapp 100000 könntens schon werden. wir haben für unsere kunststofffenster (weiss mit sprossen) 15 000 gezahlt. ich weiss aber nciht, was das herausreissen der alten fenster kostet.

1


  •  maho
2.5.2007  (#4)
Überschlagsrechnung - Naja, da werde ich nochmal ins Detail gehen müssen und sehen ob sich das lohnt.... wir haben heute noch einen Besichtigungstermin - mal sehen, was uns da noch so auffällt....

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Grundstücksgrenze