« Hausbau-, Sanierung  |

Kalksandsteinhersteller?

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Noldman
17.4.2007 - 18.9.2008
7 Antworten 7
7
Wer produziert beziehungsweise vertreibt Kalksandsteine in Österreich? Aus irgendeinem Grund finde ich im Internet nichts dazu, außer Deutsche Seiten.

•  sotto
18.4.2007  (#1)
sandstein - ich weiss nicht, ob das kalksandstein ist, aber im burgenland in st.margarethen (dort wo auch die festspiele sind) gibt es einen sandstein-steinbruch. über google findest du sicher informationen dazu.
lg sandra

1
  •  Noldman
18.4.2007  (#2)
KS-Steine - Ich meine mit KS-Steine eine Art Ziegel mit denen man Hausmauern macht. So wie zb. www.kalksandstein.de , nur halt jemand der die in der Nähe von OÖ produziert bzw. vertreibt.

1
  •  aku
20.4.2007  (#3)
KS-Steine - Hersteller gibt es in Ö meines Wissens nach nicht. Jedoch können die meisten Ziegler/Baustoffhändler solche besorgen bzw. vertreiben sie auch.

1

•  gabegmbh
15.5.2007  (#4)
es gibt doch zumindest eine firma - die ist in oslip im burgenland. die verarbeitet sandstein aus st. margarethen. die firma heißt kummer betonwerk.

1
  •  Gramasuri
18.9.2008  (#5)
Kalksandsteinhersteller /-vertrieb Steiermark - Hallo,

also ich suche auch einen Hersteller oder Vertrieb für Kalsandstein (keine Platten, sondern fürs Mauerwerk).

Die Firma Oslip baut den natürlichen Kalksandstein aus dem Steinbruch Marharethen ab - der mag für Platten geeignet sein, allerdings nicht zum Häuselbauen. (leider)

Vielleicht kennt ja einer von euch jemanden bzw. hat auch erfahrungen weil er/sie selber ein Haus gebaut mit Kalksandstein bewohnt?

Danke, Gramasuri

1
  •  Hedgehog
18.9.2008  (#6)
links - probiers mal bei

http://www.naturstein.co.at/start.shtml
http://www.joergmoerz.com/

1
  •  Gramasuri
18.9.2008  (#7)
@links - danke für die rasche antwort - leider ist das nicht was ich suche:

ich suche den industrielle hergestellten kalksandstein der sich wie ziegel verwenden läßt. dies ist ein Kunsstein der durch spezielle härtung hergestellt wird und kann als mauerstein verwendet werden.

unter den angeführten links geht es um den kalkstein (natur) und auch der kalksandstein der im steinbruch abgebaut wird ist naturstein.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fensterbank-Höhe