Flachdachabdichtung
|
|
||
??? - Tja, diese Frage stelle ich mir auch, zumal man viele negative Kommentare zu Flachdächern hört. Vielleicht kann ja jemand seine Erfahrungen schildern??? |
||
|
||
Vorsicht vor flüssigen Kunststoff - Bei mir hat der angebaute Wintergarten mit Flachdach zum Haupthaus einen Riss bekommen, der Flüssige Kunststoff hat den Riss nicht mitgemacht und nun läuft das Wasser rein. Hätt ich´s damals mit der teureren Kautschukmattenlösung gemacht hätt´s das nicht gegeben. |
||
|
||
kunststoffolien od. bitumendach - beim flachdach zählt die gute alte regel wer billig baut ...baut teuer.
geht zu einem flachdachfachunternehmen: dachdecker oder schwarzdecker der hilft euch weiter...das mit der flüssigfolie ist ein trick für dumme billigerhäusler oder sagt man heute baumarktfachberater? |
||
|
||
|
||
Flüssiger Kunststoff - Hey Baumeister, hau nicht so auf den Putz! Schließlich wurde meine Abdichtung von einem Namhaften Baumeister ausgeführt. Und Fehler passieren ja schließlich jedem mal!! Den Vorteil den ich gegenüber dem Baumarkt hab, ist dass sich der Baumeister für mich auf die Schienen haut und mich die Sanierung keinen Pfenning kostet. Bekomm ich dass von dir auch, HERR BAUMEISTER!!?? |
||
|
||
natürlich - auf die schiene hau ich mich nicht
aber zur gewährleistung bin ich gesetzlich verpflichtet (3 jahre) und wenn ich eine ungeeignete konstruktion (flüssigkunsstoff zählt in deinem fall sicherlich dazu)wähle bin ich 30 jahre dafür schadenersatzpflichtig. im übrigen war das auch überhaupt nicht böse gemeint war halt nur ein erfahrungsbericht..... wenn es mein haus wäre würde ich eine kunststoffolie nehmen hersteller nenne ich dir aber lieber keinen. |
||
|
||
Flachdachabdichtung - Die eindeutig beste und langlebigste Flachdachabdichtung ist eine Dämmung mit FOAMGLAS und darüber eine 3-lagige bituminöse Abdichtung (Ö-Norm)- Foamglas ist absolut wasserdicht,dampfdicht und noch dazu nicht brennbar, d.h. es kann absolut keine Feuchtigkeit "hinein". Außerdem gibt der Hersteller 10 Jahre Garantie, auch auf die Ausführung, wenns von einer Fachfirma mit Einschulung ausgeführt wird !!! Ein Tipp www.spenglerei-koch.at |
||
|
||
leidiges thema preis - foamglas ist sehr gut und 3-lagig bitumen geflämmt auch sehr gut...aber das thema ist meistens der preis und da schneidet diese konstruktion nicht sehr gut ab....
natürlich als gesamtinvestition betrachtet sehr wohl. |
||
|
||
foamglas - macht nur sinn (kosten) bei spezialanwendungen unter extremen bedingungen, Hubschrauberlandeplatz auf krankenhausdach, lkw-befahrbare dachflächen, eisenbahnbau, kraftwerke. |

Nächstes Thema: Betondecke mit Erdabdeckung - Abdchtung?