« Heizung, Lüftung, Klima  |

energiezaun

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Lagershausen
13.4. - 2.5.2007
2 Antworten 2
2
Hallo, ich habe ein Angebot von einem Lüftungsbauer vorliegen, von einer Hautec Anlage, mit einem Energiezaun. Hat jemand Erfahrung damit, Anschaffungskosten sind ja ersmal geringer, aber wie steht es um die Betriebakosten bei längeren Minusperioden? Tschüß, Rolf

•  Einstangler
21.4.2007  (#1)
Habe selbst damit keine Erfahrungen - Aber ich kann mir schon vorstellen, dass im Winter der Energiezaun stark zum Vereisen neigt (kommt natürlich auch auf die Konstruktion an); Naja du nutz hierbei auch noch die direkte Sonnenstrahlung, könnte mir vorstellen, dass das ein paar prozent Leistungsziffererhöhung bringt; aber ich glaube das ist zu einer LUFT/Wasser nicht mehr viel unterschied, zumal du ja auch eine Pumpe benötigst die die Sole transportiert.

Aber viel besser wär natürlich: Grundwasser, TB, Erdkollektor,

1
  •  schm0rbraten
2.5.2007  (#2)
suche auch erfahrungen mit eniergiezaun - ich will in ca. einer 80 m^2 großen altbaumwohung mit energiezaun beheißen. wer hat erfahrungen mit dieser form der wärmetechnik. Für eine antwort wäre ich sehr dankbar
grüße carola

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Stromverbrauch