hallo allseits, wir haben eine rw-anlage mit 7800 l mit filteranlage und der möglichkeit zw. automatischer umstellung ortswasser oder regenwasser (für garten, ...). bei automatik sollte - wenn der tank leer wird - das ortswasser fließen. das problem, was ich schon mehrfach hatte, nachdem es ja in den letzten monaten selten geregnet hatte. der tank ist leer, der druck fällt auf null und die anlage geht nicht. entweder ich muss auf manuell umstellen, oder nochmals den power-knopf betätigen und hoffen, dass es wieder funktioniert. wir haben von der firma bereits eine neue filternanlage bekommen (was kurzfristig wieder funktionierte

aber vor kurzem war wieder der gleiche fehler, auch die fa. war bereits vor ort, findet aber nichts. hat/te jemand schon ähnliche probleme? ev. hat der schwimmer im tank was (den hab ich noch nicht ausgetauscht)? kann es auch sein, weil mein tank noch nie sehr voll war (dürfte aber dicht sein

das die filteranlage das meiste wasser in den kanal umleitet (wenn zB zu schmutzig)? danke für hinweise
Gesamten Text anzeigen