« Hausbau-, Sanierung  |

Wandstärken beim Einreichplan

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  strizi
6.4.2007
3 Antworten 3
3
Ich hab eine Bekannten (Architekt) der uns einen Einreichplan zeichnen würde. Da wir uns noch nicht sicher sind, wie wir bauen werden (Holzriegel, Massivholz oder Massivziegel) hab ich mir gedacht, dass ich mit dem fertigen Einreichplan dann verschiedenste Angebote einholen werde.

Nur bin ich jetzt bei der Überlegung, ob nicht im Einreichplan der Maueraufbau, sowie die Wandstärken eingetragen werden?

Wenn ja muss ich wohl vorher entscheiden, wie´s wird, bzw. mir Angebote mit einem Vorentwurf holen....

  •  kraweuschuasta
6.4.2007  (#1)
Einreichplan - Ja, im Einreichplan werden die Mauerstärken und alles eingetragen.

In wieweit das verbindlich ist, kann ich nicht sagen....

lg, Kraweuschuasta

1
  •  pam77
6.4.2007  (#2)
bei unswars nicht verbindlich. unser planer hat uns irgendwelche stärken eingegeben. welchen ziegel wir nehmen oder wie stark die dämmung haben wir auch erst hinterher festgelegt. allerdings wußten wir schon sicher, daß wir mit ziegel bauen.
weiß nicht, ob man das noch ändern kann die bauweise, aber im grunde kann es ja der gemeinde egal sein, oder irre ich mich da?

1
  •  .
6.4.2007  (#3)
ja aber - hallo.
bei einer netten gemeinde ist es vermutlich möglich aber die aussenabmessungen müssen schon passen d.h. die wohnfläche könnte da schon ein wenig ......

lg

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Isolierung