« Hausbau-, Sanierung  |

fugen säubern

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  gabi
26.2.2007
6 Antworten 6
6
Hallo, wir überlegen uns ob wir das gesamte eg fliesen. das einzige, was mir sorgen macht sind die fugen die ja ziemlich schnell schutzig werden. wie löst ihr dieses problem? gibts da spezielle reinigungsgeräte? wie beit sollte man die fugen machen?

•  kraweuschuasta
26.2.2007  (#1)
Fugen - Tip No1: eher dunkle Fugenfarbe nehmen
Tip No2: schmutzige Fuhen mit Zahnpasta reinigen.
Ja, das funktioniert......

lg, kraweuschuasta

1
  •  chris
26.2.2007  (#2)
Fugen - wir haben das ges. EG mit Feinsteinzeug gefliest und wohnen seit ca. 1 Jahr drinnen. Verschmutze Fugen gibt's bis jetz noch nicht. Als Reinigungsgerät haben wir einen "Waschsauger", der gleichzeitig Wasser (+Waschmittel) aufsprüht und absaugt, kostet nicht die Welt und kann auch als normaler Sauger und als Teppich-/Plosterreiniger verwendet werden. Fugenbreite ist ca. 3mm, kommt aber sehr auf die gewünschte Optik an.

1
  •  gh
26.2.2007  (#3)
Fugen - wir haben das folgendermaßen gelöst:
große Fliesen (Boden 60x60cm, Wand 100x33cm)
kalibrierte Fliesen, dadurch minimale Fugenbreite
wasserabweisende Fugenmasse

1

•  gabi
26.2.2007  (#4)
ja, - mit zahnbürste und pasta möchte ich nicht unbedingt 100m2 putzen ;) das mit dem waschsauger ist ein guter tipp, ich hatte immer gedacht, das funktioniert nicht wirklich (hab da nciht so gute erfahrungen gehört) mein freund ist in der reifenbranche deshalb mache ich mir da mehr sorgen wegen dem schmutz.

1
  •  bauherrin
26.2.2007  (#5)
@ Chris - Hallo Christ! Ich suche schon überall verzweifelt nach so einem "Waschsauger". Hab gehört das Kärcher so einen anbietet, allerdiengs nur in Deutschland vertreibt. Von welcher Marke/Firma ist dein Sauger??? lg

1
  •  chris
26.2.2007  (#6)
Waschsauger - Ich kenn Kärcher und Thomas. Kärcher gibt's z.B. beim Bauhaus, meine Frau hat einen Thomas über eines der grossen Versandhäuser (weiss nicht auswendig welches) bestellt. Google mal nach Thomas (oder Kärcher) + Waschsauger. Schau Dir auch die verschiedenen Typen an, bei grossen Flächen ist auch die Grösse der Frisch- und Schmutzwassertanks wichtig damit Du nicht dauernt ausleeren rennst.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: my hammer