« Heizung, Lüftung, Klima  |

Geräuschpegel bei Außen-WP (Neura)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Anja
18.2. - 19.2.2007
3 Antworten 3
3
Hallo,

hat jemand Erfahrungswerte mit dem Geräuschpegel einer WP WP [Wärmepumpe] Außenaufstellung von Neura?

Über Antworten würd ich mich sehr freuen

•  Bill1979
19.2.2007  (#1)
Erträglich - Ich habe auch die Wärmepumpe von Neura bestellt. Habe mir das Ding vorher bei 2 Bekannten von mir angehört. Es ist ungefähr so laut wie ein Kühschrank. Der Unterschied ist halt, dass man den Kühlschrank im Raum stehen hat und die WP WP [Wärmepumpe] ohnehin im Garten.
Aufgrund dessen, dass die Fenster in der Heizperiode ohnehin geschlossen sind, wirst du die WP WP [Wärmepumpe] drinnen nicht hören.

1
  •  jay_R
19.2.2007  (#2)
.. - @bill
also bei uns sind die fenster nicht geschlossen (egal ob heizperiode oder nicht.. in der nacht is bei mir des fenster gekippt!!) und ich hör die wp... man gewöhnt sich aber schnell dran!

1
  •  ogge
19.2.2007  (#3)
Mir war sie zu laut - als ich mir im Werk die Muster-Wärmepumpen angesehen habe. Die Pumpen waren direkt neben der Bundesstraße noch laut zu hören. Der Vertreter sagte auch gleich, dass manchen Kunden auch leisere Kompressoren eingebaut bekommen wollten.
Also wie immer unbedingt neu gebaute Anlagen mit vergleichbarer Leistung anschauen/anhören.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Energieausweis