« Hausbau-, Sanierung  |

Parkett - selbst geölt?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  momo78
13.2. - 14.2.2007
5 Antworten 5
5
Hallo liebe Forumsteilnehmer!
Ein Parketthersteller hat uns darauf hingewiesen, dass es im Handel keine wirklich natürlich geölten Parkettböden gibt. Wir müssten den Parkett roh kaufen, schleifen und selbst ölen. Hat damit wer Erfahrung? Oder sollen wir gleich den normal lackeirten Parkett nehmen? Bin für jeden Hinseis sehr dankbar!

  •  gh
13.2.2007  (#1)
unbedingt natürlich geölt - sind auch vor der gleichen Entscheidung gestanden. wenn du einmal ein wirklich natürlich geöltes Parkett in der Hand gehabt hast, nimmst kein UV-geöltes mehr. also wir werden das Parkett roh nehmen und vor Ort ölen lassen.

1
  •  ck
13.2.2007  (#2)
@momo78 - Welcher Hersteller sagt dass es keine natürlich geölten Parkettböden gibt? Ich konnte zumindest 2 Hersteller finden die natürlich geölte (Sonnenblumenöl, Distelöl, natürliche Wachse) Parkettböden anbieten, Haro und Admonter (Stia). Bei Admonter gibt es den Boden aber auch roh (geschliffen, oder gebürstet).

1
  •  momo78
14.2.2007  (#3)
@ck - Eine Firma in Klagenfurt namens "Kärnten Parkett" - verkauft unter anderem Weitzer Parkett.
Danke für deine Auskunft, werde mich schlau machen, wer Haro oder Admonter verkauft. Wenn wir uns kurz vor dem Einzug das Schleifen und Ölen zeitlich gesehen sparen könnten, wäre das schon ganz gut. Danke nochmals, lg Tatjana

1


  •  gh
14.2.2007  (#4)
Trapa - also wir nehem einen Trapa-Parkett-Boden (www.trapa.at)
der "Mercedes" unter den Holzböden emoji

1
  •  momo78
14.2.2007  (#5)
@gh - Ich habe mir die Homepage von Trapa angesehen - allein die Seite ist schon sehr stilvoll. Allerdings haben wir Fußbodenheizung und dafür soll man ja angeblich am Besten einen 2-Schicht Parkett (höchstens 15 mm), und keine Dielen nehmen. Obwohl es für mich nichts Schöneres gibt als Lärchendielen! Aber leider ... emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Trockenbau Rigips