« Heizung, Lüftung, Klima  |

Ochsner Europa 312 mit Solar kombinieren

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  SLechner
23.1. - 17.2.2007
3 Antworten 3
3
Ich möchte meine Warmwasser LuftwärmeWP mit einem Solarkollektor kombinieren damit ich Stromkosten sparen kann. Jetzt meine Frage geht das überhaupt? Wenn ja was brauch ich hierfür? Wird das solare Warmwasser direkt in den Speicher geleitet oder erfolgt eine Kopplung? Kann ich den Solarkreis direkt einspeisen oder muss ich eine Temperatur bzw. Druckkontrolle einbauen? Der Fragen gibt es viele und ich kenn sie noch nicht einmal?????

•  .
23.1.2007  (#1)
geht - habe selbe wp gestern bekommen.
solar ist möglich aber mit dem wie hab´ ich mich noch nicht beschäftigen können.
hast du kein benutzerhandbuch bekommen? da sollte alles beschrieben sein.

lg

1
  •  Karl Gens
27.1.2007  (#2)
weiter gehts - Bez. der Machbarkeit würde ich vorschlagen sich mit dem Hersteller bzw. mit dem entsprechenden Installateur in Verbindung zu setzen. Der wird dir Auskunft über Druck, Temperatur etc. geben können.
Gutes Gelingen, ich hoffe auf ein Feedback nach Fertigstellung.

1
  •  aichinger_josef
17.2.2007  (#3)
WP - Solar - meine WW WW [Warmwasser] WP WP [Wärmepumpe] beheizt Puffer für Heizung und HW Boiler.

Meine Solar mit Vorrang Heizung beheizt den Heizungspuffer

Solar mit Vorrang Heisswasser beheizt den Boiler bis 60 ° und danach den Heizungspuffer.

ist je nach Jahreszeit einfach einzustellen.

stehe gernest zur Verfügung

lg Josef

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Verlegung der Rohre bei Erwärmeheizung