« Baufinanzierung  |

Fremdwährungskredit

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Roman
5.1.2007
2 Antworten 2
2
Hallo,

wir haben einen Schweizer Franken Fremdwährungskredit (kenne mich aber nicht allzu gut aus)
Auf jeden Fall ist der Zinsleitsatz seit 04/05 ständig um einiges gestiegen und wir zahlen jetzt statt 2,25 % schon über 3%.
Wie sieht es da aus? Senkt die Bank das wieder automatisch wenn der fällt?
Weil eine Kollegin von mir (die allerdings keinen FWK hatte) hat mir gesagt immer wenn der stieg wurde erhöht und immer wenn sie im radio hörte er ist gesunken dann ist sie auf die bank gelaufen, hat sich dort aufgeregt und die haben im zuge dessen diesen dann wieder gesenkt.
Ist dies möglich bei einem Fremdwährungskredit?
Weil ich kann mir schon denken das die Bank den nicht automatisch wieder senkt.

Andererseits habe ich dann wieder gehört das man auf die bank gehen kann nachdem man die zinsen eine zeit beobachtet hat und dann den satz verhandeln kann.

Was könnt ihr mir empfehlen? Wenn ihr noch genauere Info zu meinem Kredit braucht schau ich gerne nach.

Danke
Roman

  •  TuxRacer
5.1.2007  (#1)
Bank - ich würde dir raten pers. direkt auf die bank zu gehen
un darüber mit deinem zust. berater darüber zu reden.
gerade bei solche einem thema würde ich mich nicht auf meinungen aus div. foren, etc. verlassen. das thema
FWK ist ohnehin heikel genug find ich. da sollte man sich
nicht mit meinungen/halbwahrheiten/etc. herumschlagen.
es sei denn du bekommst hier eine antwort von
einem bankberater/finanzberater/etc. emoji

1
  •  .
5.1.2007  (#2)
so ist es - hallo.
das sollte die bank schon von alleine machen. ev. gibt es aber nur 1 mal im jahr eine zinsanpassung. bei CHF ist es mit den zinsen eh nicht so interessant (da ändert sich nicht so viel), der wechselkurs zum euro ist da schon viel spannender. z.b. bei 1,6 gekauft dann auf 1,3 runter (ca. 20 %)... da zahlt man schnell mehr als die mageren zinsen (1 oder 2 % mehr oder weniger) oder ev. auch weniger ...

lg

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo ., schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: euribor oder smr?