Hallo in die Runde,
wir sind gerade dabei, diverse "Baustellen" auf unserem größeren, geerbten Grundstück anzugehen. Irgendwo in den nächsten 10 oder 20 Schritten müsste dann auch die Entscheidung bzw. Erstellung einer automatischen Bewässerung fallen.
Ursprünglich wollte ich hier mal eine pragmatische Lösung, aber selbst die KI kommt bei "pragatisch" auf Materialkosten von 8 bis 10k.
Aber abseits von Qualität und Umfang bin ich aktuell am Suchen nach einer sinnvollen Planung mit Erfahrung (suche Hunter oder Rainbird). Das ist gar nicht so einfach, weil Planung und Ausführung bzw. Einkauf gerne trennen möchte. Was man so mitbekommt, sind diverse "Teilelisten" dann doch sehr überteuert...
Habe jetzt gesehen, dass der OBI sowas anbietet - hat da jmd Erfahrung damit? Hat sonst jmd Ideen für eine verlässliche Planung im Raum Wien bzw. (Nord-) Osten von Niederösterreich?
Nachdem Youtube voll ist mit Videos zu "Fehlern", Umplanungen und Neuanlagen würde ich mir die Extra-Runde eigentlich gerne sparen... :) Danke für Rückmeldungen und Tipps!
Gesamten Text anzeigen