« Hausbau-, Sanierung  |

Warum Heizraum(Kessel)und nicht Therme?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast rester
24.12. - 27.12.2006
2 Antworten 2
2
Hallo ,
Kann mir jemand sagen welchen Vorteil bei Gasheizung ein richtiger Heizraum mit Kessel hat gegenüber einer einfachen Therme?
Ich meine bei Therme spart man Raum und heizen kann man ja auch mit einer guten Gastherme?
Warum also einen richtigen Kessel anschaffen müssen , und noch einen Raum dafür opfern?
Danke für Antworten!
lG

  •  kraweuschuasta
27.12.2006  (#1)
Heizraum - Guten Morgen! Wir ham kan Kessel sondern Gasbrennwertgerät mit Wasserspeicher, Steuergerät etc. Natürlich hätten wir auf den Heizraum verzichten können, nur ist dieser Raum praktisch, da er auch zum Wäschetrockenen usw dient, und die Heizungsmaschinerie dort keinen Stört. Hätte auch drauf verzichten können, nur hätte ich dann das Gasgerät im Wohnzimmer oder im Schlafzimmer hängen.....
Wenn Du nur a Brennwertgerät hast ohne Speicher bauchst Du zum Badewannenanfüllen ewig lange, weil die -

1
  •  kraweuschuasta
27.12.2006  (#2)
Heizraum -2 - - Durchflußgeschwindigkeit sehr langsam ist. Ich meine damit, dDu kannst nicht beliebig viele Liter Wasser pro Minute erwärmen.
Prinzipiell gehts schon, ich persönlich würds nicht empfehlen.
lg, kraweuschuasta

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fenster Oberflächentemperatur