« Heizung, Lüftung, Klima  |

kwl in kellerräumen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bw
9.12. - 12.12.2006
3 Antworten 3
3
ich habe ein niedrigenergiehaus in planung und will eine kwl (homevent von hoval) einbauen lassen. hab nirgends gefunden, ob man auch die kellerräume in die kwl einbeziehen soll. der keller ist 50 m2, die räume werden als abstellraum, wirtschaftsraum (mit waschmaschine und wäschetrockner) und partyraum genutzt. hat jemand eine idee?

•  Gast ropi
10.12.2006  (#1)
würde ich schon vorsehen - Ich habe im Keller ebenfalls Waschmaschine und Trockner, deshalb ist es meiner Meinung nach besser, auch den Keller zu belüften. Die Luftfeuchtigkeit wird doch besser abgeführt (Keller ist doch von Haus aus etwas feuchteempfindlicher). Ob mit der Luft auch geheizt werden kann, ist eine andere Sache.
Grüße
Robert

1
  •  Patrick
11.12.2006  (#2)
auf jeden Fall den Keller - mitlüften, sonst rennst du erst wieder jeden Tag lüften.

1
  •  pascal
12.12.2006  (#3)
mit in die thermische Hülle - wir nehmen die Kellerräume in der Heizungsanlage (Wärmepumpe) und Wäscheraum, ..., mit in die thermische Hülle und belüften diese auch mit. Kannst Du dann später auch als Sauna- oder Fitnessraum benutzen

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Gasetagenheizung neu - Kosten?