« Offtopic  |

Kaufempfehlung Skibrille

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Rapiatler
  •   Bronze-Award
7.1.2026
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo,
Wie in der Überschrift schon angedeutet, suche ich eine neue Skibrille.
Der Berater im Geschäft war mir zu hektisch und hat schlussendlich gemeint, dass ich ohne Helm sowieso nicht kommen brauche, da sonst der Abschluss nicht optimal passen wird.
Was wünsche ich mir prinzipiell: einen großen Sichtbereich, guter Kontrast (im Gelände unterwegs), angenehmer Sonne/Schatten-Übergang und natürlich gute Qualität/Haltbarkeit.
Gibt es Marken oder ganz spezielle Brillen, die ihr empfehlen könnt?
Der Vollständigkeit halber: ich verwende zur Zeit folgenden Helm - mehr fürs Klettern: Den Grivel Duetto. Kann also durchaus in den nächsten Jahren durch einen reinen Skihelm ersetzt werden. Aktuell steht aber nur eine passende Brille auf der Einkaufsliste.
Danke für eure Tipps!

•  derLandmann
  •   Gold-Award
7.1.2026 17:01  (#1)

zitat..
Rapiatler schrieb: dass ich ohne Helm sowieso nicht kommen brauche, da sonst der Abschluss nicht optimal passen wird.

Da hat der Verkäufer 100% Recht.

Entweder du gehst mit dem Helm hin oder bestellst dir 10 Brillen und schaust welche am besten passt.

Ich fahre einen Atomic Savor GT Photo, der hat das Glas fix drauf. Vl auch ne Überlegung.

1
  •  rocko567
7.1.2026 17:48  (#2)
lustig, dass mein vorschreiber den vollvisierhelm empfohlen hat, das wollte ich nämlich auch tun.

speziell weil ich brillenträger bin und mir die otg skibrillen alle nicht getaugt haben, hab ich auch gleich in einen neuen helm, dem atomic visor gt amid photo, investiert 

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]