Guten Abend,
ich habe die
WP WP [Wärmepumpe] gestern am Nachmittag stromlos gemacht (seit in der Früh war sie nur noch im Bereitschaftsbetrieb) weil wir nun endlich den Elektroverteiler aufgebaut haben.
Nun haben wir sie vor ein paar Stunden wieder eingeschaltet und nun steigt sie immer mit dem Fehler IWS 5-0003 aus. Der Fehler scheint zu kommen wenn andere 0003 Fehler auftreten, das tut es scheinbar auch, die Home Assistant Integration liest von einem Modbus Register scheinbar Fehler 1-0003 (Angezeigt wird 10003).
Man hört wie der Kompressor startet und im ISG werden die folgenden Werte angezeigt.
Nach kurzer Zeit schaltet der Verdichter aber wieder ab, WP Wasservolumenstrom sinkt auf 0 l/min, sowie Soll- und Istdrehzahl vom Verdichter sind auch bei 0 HZ.
Laut Anleitung ist der Auslöser vom Fehler
"Der Wächter für minimalen Niederdruck hat ausgelöst."
In einem anderen Thread von mir, habe ich über seltsame Geräusche aus der Multifill Einheit, bzw. Solerohr berichtet. Es wurde vermutet, dass eventuell Luft im System ist. Vom Insti habe ich dazu noch keine Antwort erhalten.
Sehr auffällig ist auch, dass die Rücklauftemperatur der Sole höher als die Vorlauftemp ist.
Was könnte da die Ursache sein? Jemand eine Idee?
Gesamten Text anzeigen