« E-Auto  |

Erfahrung Xpeng G9 Neue Version mit LFP-Batterie

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bauherr79
  •   Gold-Award
24.9.2025 1
1
Hallo,
mich würde ein Erfahrungsbericht interessieren, falls sich jemand den neuen Xpeng G9 AWD zulegt (aber die neue Version mit LFP-Batterie).
Was ich gesehen habe, gibt es hier ja keine Knöpfe mehr und alles muss über das Display gesteuert werden, sogar das Abblendlicht etc.
Auch die tatsächliche Ladekurve wäre interessant mit der neuen LFP-Batterie (wie ich letztens schon sagt, stellen immer mehr Anbieter auf LFP um).
Zuguterletzt würde mich noch interessieren, ob es stimmt, dass die Motorhaube etwas flattert bei höheren Geschwindigkeiten und ob das Glasdach, welches man nicht verdunkeln/beschatten kann, heiß wird bei Sonnenschein.
Überlege nämlich, mir den Xpeng G9 (neue Version mit Allrad) anzuschauen, bzw. dann dem BYD Sealion 06 (falls er dann mal nach Europa kommt) gegenüberzustellen. Beides wären Kandidaten für mein neues E-Auto.

•  MalcolmX
  •   Gold-Award
24.9.2025  (#1)
Es wird ja erst ab 1. Oktober bekanntgegeben wer überhaupt in Österreich die Händler sind. 
Bin aber schon gespannt. 

Ladekurven gibt's auf Youtube schon etliche Videos... 15 Minuten auf 80% dürften tatsächlich machbar sein.

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Gibt es eine Ladekarte mit der man in ganz Österreich gut laden kann?