Deshalb meine Frage: Hat jemand Interesse an einer Sammelbestellung? Ich bin im Nordburgenland zu Hause, die Übergabe könnte irgendwo zwischen Eisenstadt / Wr. Neustadt / Wien erfolgen, wobei ich notfalls auch weiterversenden könnte.
Hat jemand Interesse?
LG und schönen Abend Michi
[Hinweis: Umfrageergebnisse sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar]
Das ist eine Standardfiltergröße F7 592x287x500T. Bekommt man bei jedem Filteranbieter um ca. 20,- bis 40,- je nach Taschenanzahl. Sonderanfertigungen ist das keine
Danke Leitwolf. Wusste ich nicht, danke für die Info! Ändert aber nichts daran, dass dieser Shop die Filter regulär nicht im Sortiment hat. Und mir nur mindestens 20 Stück liefern möchte - deshalb die Suche nach Usern, die sich einer Sammelbestellung anschließen möchten. 🧐
Weil sie es mir so angeboten haben. Spricht was dagegen? Wir sind jetzt keine Allergiker, und ich denke Luftwiderstand und somit Stromverbrauch und Lautstärke werden damit niedriger sein - oder? LG
Danke für die Rückmeldungen, Sammelbestellung ist somit vom Tisch.
Eine doofe Frage muss ich in Zusammenhang mit den Ersatzfiltern aber noch loswerden. Beim Link oben kann ich die Filter im Format 592 x 287 x 500 mm mit 6 oder 8 Taschen (quer angeordnet nehme ich an) bestellen, oder Format 287 x 592 x 500 mm mit 3 oder 4 Taschen (längs angeordnet nehme ich an) bestellen. Grundsätzlich würde ich mehr Taschen bevorzugen, aber macht es einen Unterschied ob die längs oder quer angeordnet sind, wo kommt am Ende mehr FIlterfläche raus? Oder kann ich einfach das billigere bestellen? Würde jetzt zu F8 tendieren, weil's in dem Shop nicht wesentlich teurer sind und vom Stromverbrauch laut Leitwolf quasi egal.
In Längsrichtung mit 4 Taschen entspricht ungefähr der Filterfläche in Querrichtung mit 8 Taschen. Die Taschenanordnung hängt von der Einbaulage ab (möglichst immer hängend oder stehend), bzw. haben wir sogenannte Taschenhalter in unsere Filterboxen eingebaut, damit die Taschen nicht übereinander liegen.