« Fenster & Türen  |

Insektenschutz Fensterbauer oder Drittanbieter?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  migo
29.6. - 30.6.2025
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo zusammen, 

wir sind noch ohne Insektenschutz im Haus, das soll sich dieses Jahr noch ändern.

Wir haben bereits ein Angebot vom Fensterbauer (hat aber 1 1/2 Jahre gedauert nur um das Angebot zu bekommen) und nächste Woche kommt noch jemand von einer Lokalen Firma die im Land den Insektenschutz selber herstellt.

Wenn wir beim Fensterbauer bestellen dauert es vermutlich wieder lange bis wir den Insektenschutz haben, bin deshalb am überlegen ob wir den Lokalen Anbieter nehmen sollen. 

Die sorge die ich hab ist aber folgende. Kann sich der Fensterbauer für alles mögliche dann von der Gewährleistung drücken? Der Insektenschutz muss ja mit recht hoher Wahrscheinlichkeit so eingebaut werden das irgendwo der Fensterrahmen angebort werden muss.

Jemand dazu erfahrung oder wie würdet ihr euch entscheiden wenn der Preis (angenommmen) gleich ist nur die Lieferzeit extrem abweicht?

•  eXTrEm.aT
  •   Bronze-Award
30.6.2025 11:28  (#1)
Ich hab bei den Fenstern einen Einhängerahmen, da muss nix gebohrt werden.
Für Terrassentüren hab ich den Schutz beim Fensterbauer gekauft. Unter anderem wegen farblicher Beschichtung die zu den Fenstern passt, Montage und einstellen vom Schieberahmen ist auch so eine Sache...
Alleine wegen Gewährleistung würd ich nicht beim Fensterbauer kaufen. Wenn du dir das Montieren selbst zutraust und fachlich korrekt ausführen kannst, und auch dementsprechend qualitative Materialen kaufst spricht nichts dagegen.
Wegen Lieferzeit.
Hab jz 4 Wochen auf 7 Raffstore + 3 Schieberahmen für Insektenschutz gewartet.
Das würde mich nicht so schrecken..

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo migo,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Insektenschutz Fensterbauer oder Drittanbieter?

•  Panorama
  •   Bronze-Award
30.6.2025 13:16  (#2)
Habe für einige Fenster (keine Tür) Fliegengitter online bestellt. Marke Neher. Das ist in D der Marktführer und qualitativ sehr gut. Hatte auch beim Fensterbauer angefragt. Ebenfalls Neher. Fast doppelt so teuer. 

Die Farbe passt in meinem Fall sehr gut. Einfache Montage durch einhängen.

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]