« Heizung, Lüftung, Klima  |

Bedarfslüftung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Mik
12.11. - 23.11.2006
3 Antworten 3
3
Hallo, hat jemand von Euch Erfahrung mit der Bedarfslüftung AERA?? Sind am überlegen ob wir sowas einbauen sollten. Wie kommt die Luft im Winter in die Räume? Kälte? zugluft?

•  Mik
23.11.2006  (#1)
Aera - hat das jemand schon eingebaut. Wie läuft die Anlage? Sind alle Räume belüftet, wie sieht die Fassade aus?

1
  •  stephan79
23.11.2006  (#2)
.. - ich hab mir das auch angeschaut,bin aber der meinung das es das geld nicht wert ist.glaube auch das es zu einem zug im haus kommt ,da die luft nur durch die räume gezogen wird.auserdem musst in jedem raum ,eine öffnung nach draussen machen d.h. mehr lärmbelästigung und eben im winter kalte luft.wenn dann eine KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung](und ein paar tsd.mehr,ist meiner meinung nur bei passivhäusern notwendig)oder sonst fenster auf und zu.lg stevie

1
  •  ogge
23.11.2006  (#3)
Wir hatten auch überlegt - und eine Anlage angesehen. Zugluft gibt es nicht, leise ist sie auch. Energetisch ist sowas aber Schwachsinn und ganz billig ist die AERA auch nicht. Haben dann doch eine KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] genommen, so wie scheinbar viele hier, die sich dafür interessiert hatten.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hallo Freunde!