« Forum zum Forum  |

PN Sperre

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  BirnbauMax
27.5.2025 1
1
Liebes Energiesparforum,

ich bin selbst in der Planung unseres EFH und bin seit Wochen fleißig am Lesen von diversen Beiträgen. Dabei hätte ich den einen oder anderen Nutzer auch schon gern mal kontaktiert mittels PN um zu erfahren bei wem oder wie er etwas machen hat lassen. Leider darf ich das laut System noch nicht. Jetzt bin ich schon seit 3 Monaten Mitglied, und habe auch ein Thema erstellt.
Ab wann/wie darf man denn PNs nun verschicken? Ich denke, um Spam zu vermeiden, wäre ein niedriges Limit auch effektiv als eine generelle Sperre.

LG BirnbauMax

•  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
27.5.2025  (#1)
Die PN-Funktion wird nach einiger Zeit der Forenaktivität automatisch vom System freigeschaltet und Sie erhalten dazu dann auch eine Information. Ein händischer Eingriff ist generell nicht vorgesehen. Wenn die Korrespondenz von einem bestehenden User ausgeht, ist das Antworten auch für neue User möglich. 
Grundsätzlich ist die Plattform jedoch als Diskussionsforum (und nicht als Messengerdienst) gedacht, sodass Sie Ihre Fragen jederzeit gerne im Forum posten können.

1
Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.