« Hausbau-, Sanierung  |

Kosten von Fließestrich?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Kylie
22.10.2006 - 15.3.2009
16 Antworten 16
16
Hallo! Ich habe ein Angebot von der Fa. ReadyMix für einen Fließestrich fürs ganze Haus. Angebot liegt bei 196€ /m³. Ist das ein Angemessener Preis? Kommt mir etwas überhöht vor..
Danke für eure Antworten mfg KYLIE :)

  •  W0lf
22.10.2006  (#1)
Normal - Sind dann 11,76€/m2, würd sagen normal bis eher günstig.

lg

1
  •  cw
23.10.2006  (#2)
@kylie - ist das fürs material oder ist da auch die arbeitszeit dabei???

lg

1
  •  bella
2.11.2006  (#3)
@kylie - Also wenn das nur für Material ist, finde ich das eher teuer. Ich habe für meinen Fließestrich (Material und Einbau) 12,70 pro qm und dort wo Heizestrich (Fußbodenheizung) kam, einen Aufschlag von 4,30 pro qm bezahlt. War aber alles fix und fertig und ich mußte nichts dabei tun.

1


  •  nico
2.11.2006  (#4)
estrich - wir brauchen auch einen Estrich für fussbodenheizung. Kann mir jemand eine günstige Firma empfehlen? Und wieviel kostet der m2. liebehexe@gmx.at

1
  •  Dida
5.11.2006  (#5)
preis - hallo!

bin auch auf der suche nach einer Estrichfirma.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wo nachfragen, bzw was der m2 preis so in etwa ist.
danke
dieterATorovits.at

1
  •  girls4
10.11.2006  (#6)
preisvergleich - Ich persönlich kontaktiere immer mehrere Firmen gleichzeitig und hole mir KV. Dann wähle ich das beste Preis/Leistungsverhältnis und verhandle nochmal. So schlägt man immer wieder einige Prozente runter. Einfach auch die gelben Seiten im Telbuch!
Ich kenn nur:
www.estriche.graeser.at
LG

1
  •  Kylie
16.11.2006  (#7)
Estrichpreis - Hallo! Der Estrichpreis bezog sich auf Material und Arbeitszeit excl. Habe ihn jedoch schon im Haus :) und bin zufrieden , danke

1
  •  robfis
28.12.2006  (#8)
Überall geeignet - Hallo!
War schon lang auf der Suche nach einem Richtpreis für Fließestrich pro m².
Ist der für überall geeignet, auch für nicht bewohnte Kellerräume (Heizraum, Holzlagerraum, Garagen)? Oder sind dort günstigere Varianten empfehlenswert.
Danke

1
  •  Radschi
28.12.2006  (#9)
Fließestrich - Mit Fließestrich ist meistens ein Anhydrit-Estrich gemeint. Dieser ist empfindlicher gegen Feuchtigkeit als ein Zement-Estrich
LG Harald


1
  •  schwabi
28.12.2006  (#10)
@kylie - Ist beim Material auch die Dämmung dabei gewesen oder war der Preis nur bezogen auf den Fließestrich inkl. Arbeit?

1
  •  1976
19.2.2009  (#11)
Fließestrich im Restaurant - hallo forum!
ich würde gern wissen ob fließestrich für ein restaurant geeignet ist? wie hoch sollte er gegossen werden? muß er anschließend versiegelt werden,bzw. kann man Ihn gegen Abnutzung resistenter machen?
Ich habe auch gehört man kann ihn mit pigmenten einfärben.
ich sehe immer mehr Läden mit einem fließestrich boden. kann sehr edel aussehen, finde ich. dafür sind 12 euro pro qm ja absolut akzeptabel. würde mich über eine antwort sehr freuen.
chris


1
  •  ahc
21.2.2009  (#12)
Fließestrich - Fließestrich kann man einfärben jedoch macht einen das der Hersteller erst für grössere Flächen oder für einen entsprechenden Aufpreis. Die Stärke ist abhängig ob Fussbodenheizung oder nicht.
lg ahc

1
  •  1976
23.2.2009  (#13)
Fließestrich im Restaurant - die Fläche wäre gerade einmal 250 qm, aber das einfärben kann man doch bestimmt selbst machen, oder? eine fußbodenheizung wird nicht eingebaut. momentan ist der boden gefliest. kann man den fließestrich einfach drüber legen,und wenn ja, wie hoch sollte er gegossen werden?
vielen dank schonmal und liebe grüße,
chris

1
  •  marionaulbg
27.2.2009  (#14)
@ Kylie - Hallo!

verrätst du mir bitte die Firma, von der du den Estrich hast?
bauzi@sms.at

Danke!

LG
Marion

1
  •  MaikRichter64
15.3.2009  (#15)
Fließestrich - Wer kann mir den ungefähren komplet m2 preis nennen

1
  •  ahc
15.3.2009  (#16)
Kosten Fliesestrich - Hallo,

in OÖ ca. € 12,50 - 15,50 ohne MwSt. für den m² Fliesestrich nach oben natürlich keine Grenzen. Die Mehrkosten sind es auf jeden Fall wert. Es gibt aber viele Estrichleger, Installateure und Bodenleger die den Fliesestrich schlecht machen aber auch nur weil sie sich noch nie richtig mit dem Thema auseinander gesetzt haben.
lg ahc


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Rockies- Steinchen-Teppich Naturkieseln