Holzriegel Wandaufbau - Installationsebene ja/nein
|
|
||
Hi, du hast aus meiner Sicht im Großen und Ganzen schon die Vorteile einer Installationsebene erwähnt. -> Ob eine Installationsebene unbedingt notwendig ist, ist eine Streitfrage. Aus meiner Sicht steht jedoch außer Frage, dass eine Installationsebene technisch die bessere Lösung ist. Was ich noch zu bedenken gebe, ist die Tatsache dass ein nachträglicher Einbau de facto nicht möglich ist. Ich habe selber ein Haus mit Installationsebene, kann jedoch natürlich nicht berichten wie es wäre wenn ich keine hätte ![]() lg Seawolf P.S. Habe mich sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt (auch mit der technik) falls du noch andere Punkte oder Erfahrungsberichte möchtest gerne per pm. |
||
|
||
Du hast durch die zusätzliche Installationsebene eine geringfügig bessere Wärmedämmung, eine vermutlich bessere, weil luftdichtere Elektroinstallaton, und du kannst nachträglich alles ohne große Sorgen ändern. Vor ein paar Tagen erst habe ich wieder eine 2er Steckdose unproblematisch auf eine 3er erweitert. Dosenbohrer, Hohlraumdose, Kabel, fertig. Hat keine Stunde gedauert, keine Probleme mit Dampfbremse bei einer Installationsebene. Zum ändern gibt es immer wieder was, sogar nachdem ich bereits 20 Jahre in dem Haus wohne. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]