« Hausbau-, Sanierung  |

Estrich zu nieder

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hupsi
28.9.2006
3 Antworten 3
3
Im OG und EG ok -nur im Keller hat der Estrichleger 1cm zu wenig an Fliessestrich gegeben - müsste jetzt mit den Fliesen 2,5cm aufbauen. Was tun ?? ausser das ich nicht zahle mfg

•  baerli
28.9.2006  (#1)
@hupsi - Eine Ausgleichsschicht mit 1cm wird dir nicht halten, wir haben das mit Fliesenkleber gemacht, war aber nur im Bad so. Bei deinem Fall würd ich es lassen, wenn es in beiden Geschoßen in allen Räumen gleich ist. Wem fällt dann 1cm Unterschied auf. Es wird eh keiner mehr messen gehen. Und die Türen kann man dann eh anpassen. Stufen auch.

1
  •  corvus
28.9.2006  (#2)
Ausgleichsmasse - Wir haben einen Niveausgleich (ca. 2cm) mit "Fließt und Fertig" von Lugato gemacht. Diese Ausgleichsmasse kriegst Du im Baumarkt, ist aber nicht ganz billig. Wird relativ dünnflüssig angerührt, im betreffenden Raum ausgeleert und ein wenig mit dem Rechen verteilt,und ist in wenigen Stunden so weit trocken, dass man darauf gehen kann. Geht (wenn ich's Richtig in Erinnerung habe) für Niveauausgleich von 3mm bis 3cm.

1
  •  Eddy
28.9.2006  (#3)
dem von baerli ist eigentlich nichts - hinzuzufügen, ausser dass wenn es die Gegebenheiten zulassen ein leichtes Gefälle (welches nur mit der Wasserwaage auffällt) von der Stiege weg gemacht werden kann, sodass auch die Stiegenhöhe gleich ist. Von Niveauausgleich mit dieser Ausgleichsmasse halte ich persönlich eigentlich nichts (dass heisst jetzt nicht, dass das Produkt schlecht ist).

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Carport mit Fliesen oder Pflastersteine