« Hausbau-, Sanierung  |

´mal ´ne "blöde" Frage...

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bobd.baumeister
13.9. - 14.9.2006
2 Antworten 2
2
...hallo leute, fangen - wenn alles gut läuft - nächstes jahr mit dem bauen an. hab´ ungeduldigerweise jetzt schon eine frage, da ich es auf den baustellen bei denen ich mitgeholfen habe nicht wirklich mitbekommen habe.
die situation:
keller - fertigbeton (wu-beton)
kellerdecke - fertigbeton
wie werden die e-rohre vom verteilerkasten (erdgeschoss) in den keller verlegt? - speziell: in decke und senkrechten wänden? ich glaub ja nicht, dass alles aufputz ausgeführt werden muss.- möcht´ ja schließlich auch im keller keine leitungen sehen...

•  baerli
14.9.2006  (#1)
Brauchst ja nur Schläuche und Dosen.. - ..in die Schalung einbauen. Nur muss das ganze sehr super ausgeführt sein, sonst geht es dir wie uns, dass du bei 5 Leitungen nicht mehr durchkommst, da die Leitung entweder geknickt oder sonst was ist. Aber wenn du den Keller mit einer kompetenten Firma machst, die sagen dir das eh alles. wir haben alles eingebaut in die Schalung, Elektro-Leerverrohrung, Innentürzargen, Fenster und nicht vergessen Styroporpäckchen wo mal die Sanitärleitungen runter gehen sollen in den Heizraum. Spart schremmen

1
  •  baumasta007
14.9.2006  (#2)
E-Rohre - Wenn Du das noch nie gemacht hast, dann würde ich empfehlen, den Elektriker beizuzziehen. Wenn zB der Biegeradius für die Zuleitung zu eng gerät oder der Fundamenterder vergessen wird, dann kann das eine schwierige Operation werden.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Sickerschacht / Drainage