|
|
||
Wie sieht denn der gesamte Bodenaufbau aus? |
||
|
||
Parkett / Fliesen 1cm / 1,5cm Ardex P51 Nivelliermasse Vergussmasse Variotherm Variotherm Trockenbausystemplatte für Fußbodenheizung Bodenausgleich Aufbeton (Bestand) Ziegeleinhängdecke (Bestand) |
||
|
||
Warum nicht zementgebunde EPS Schüttung? |
||
|
||
|
||
Weil man eine zementgebundene EPS Schüttung nicht unter 100mm einbauen sollte. Außerdem hat die EPS Schüttung als Ausgleich niemals die Druckfestigkeit welche von Variotherm gefordert wird. |
||
|
||
Wer sagt das? Und was ist mit Kiessplit zementgebunden? |
||
|
||
Die Estrichleger die ich kenne, aber wie schon geschrieben scheidet EPS Schüttung aus. |
||
|
||
Das Problem ist, auf 1-2mm auszulaufen. Eigentluch glaube ich das keine deiner Varianten bei so geringer Stärken sinnvoll funktioniert. Ich würde mich nach den passenden Nivelliermassen umsehen. eventuell in 2 Schichten. |
||
|
||
Also ganz kurzes Update. Hab gestern Abend noch einen Sack Fugensand 0,1-0,3 gefunden und Estrichzement hatte ich sowieso über. Hab dann mal probiert. 4 Teile Sand 1 Teil Zement 0,5 Teile Wasser Hab dann einen Keil von 2cm auf 1-0mm gezogen auf einer Fläche von ca 1m², im vorhinein hab ich noch Estrichzement fließfähig angerührt als Haftbrücke. Bin jetzt gerade raufgegangen, da bricht nix, sandet nix und es ist extrem hart. Wird wohl diese Lösung werden, sind zwar einige m2 und einiges an Arbeit aber ich denke es zahlt sich aus. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]