« Hausbau-, Sanierung  |

Gast

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Gast
1.9. - 2.9.2006
4 Antworten 4
4
Schiedelkamin
Hallo Forumbesucher! Habe folgendes Problem: Beim Kamin Fertigfuss habe ich nasse Flecken am Putz trotz Anschluss des Abflusses ans Kanalnetz Haus ist erst ein Jahr alt! Aussen kein Dach über Kamin! Woher können diese Flecken entstehen?(Regen,...) Bitte um Tipps!
Abflussrohr ist ans Kanalnetz angeschlossen

•  jay_R
1.9.2006  (#1)
.. - sind die flecken nur ganz unten am fuss oder kanns sein, dass sie von oben her kommen (würde abgesehen davon auf jeden fall ein dach auf den kamin machen... hab ich auch getan)..

des weiteren könnte es möglich sein, dass der abschluss verstopft ist (es könnte ja zb. laub oder ähnliches durch den kamin reingeflogen sein und den abfluss verstopft haben)....

versuch mal nen spritzkrug in den kaminabfluss zu leeren, dann siest eh sofort ob das wetter richtig wegrinnt!

1
  •  bauschurli
2.9.2006  (#2)
Wasser - Hallo

Nachdem kein dach darüber ist, vermute ich, das Regenwasser zwischen Kaminstein und Schamot in die Isolierung eingetreten ist.
Unbedingt ein Kamindach rauf setzten

1
  •  baumasta007
2.9.2006  (#3)
Schiedel - Könnte auch sein, dass das Abdeckblech auf dem Kaminkopf nicht mehr dicht ist.

1

•  max122
2.9.2006  (#4)
zu Kamindach - in der Steiermark ist meines Wissens (wurde mit von Rauchfangkehrer gesagt) kein Dach bei fossilen Brennstoffen erlaubt.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Welchen Boden im Vorzimmer/Garderobe?