« Fertighaus  |

frage schlüsselfertig

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast claire
26.8.2006
4 Antworten 4
4
hallo leute,
was beinhaltet schlüsselfertig alles? also ich weiss was es heisst aber was ich meine: kann ich mir da die fliesen, böden selber aussuchen oder wird da alles wie im musterhaus gemacht? oder muss ich fliesen etc selber kaufen und die verlegend das zeugs dann nur? was ich mit waschbecken etc, ist das alles dabei bei schlüsselfertig oder muss das wie gesagt selber noch gekauft werden?

  •  prussi
26.8.2006  (#1)
Unterschiede - Also Schlüsselfertig ist ein dehnbarer Begriff, es gibt zwar Verbände deren Firmen Mitglied sind wie zum Beispiel www.fertighaus.org, dann müssen Sie sich an die Vorgaben halten. Ansonsten gilt die Baubeschreibung in Ihren Baustufen. Leistungen die nicht Beschrieben werden sind auch nicht enthalten. Also acht geben und hinterfragen und auf keine mündlichen vereinbarungen setzen!.Leide sind diese sehr Allgemein beschrieben daher kein qualitäts Aussage..es geht weiter

1
  •  prussi
26.8.2006  (#2)
Hinterfragen Schriftlich fixieren - Erst bei einer Angebotserstellung geht es im detail, wobei sich meinstens die Firmen nur auf Baumaterialen einer Marke verschreiben. Bei allen innenausbauten was eigentlich letztendlich schlüsselfertig ausmacht gibt es gewaltige unterschiede im Preis und in der Qualität der verwendetetn materialien. d.h z.B eine Firma bietet um 20tsd auf Schlüsselfertig das kann zu einem teuer sein zu anderem günstig. .. weiter gehts

1
  •  prussi
26.8.2006  (#3)
Günstig oder Teuer? - Nur kann man damit rechnen das diese Firmen meistens Standard waren nehmen (fliesen usw.) die im Programm sind und will man andere sind pro qm immer mit aufpreis zu rechnen. daher würde ich empfehlen eine kompletierung direkt von den Professionisten zu beziehen. oder du machst es so wie ich wo nur Rohkeller,Rohbau und Dach, vom Fertigteilanbieter geliefert wird und den Rest von Professionisten. Einsparungen zu besserer qualität --> noch mal weiter

1


  •  prussi
26.8.2006  (#4)
Qualität? - Vorteil, Änderungen wirken sich nicht massiv im Preis aus und es entfällt der sogenannte GU Aufschlag der bis zu 30% sein kann. In diesem Fall wäre ein Projektleiter oder ein wissender im Bekanntenkreis aus dieser Branche zu empfehlen. denn bei vielen Details ist immer guter rat teuer emoji.
www.prussi.at.tf

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bitte helft mir, kenn mich nicht aus