stiegenlampen
|
|
||
.. - keine tipps dazu? |
||
|
||
.. - willst einmal die lamperln tauschen hast aber ein problem...aber ansonsten mit Pu schaum da gibts einen der schnell hart wird.ich hab solche lamperln auch gemacht und hab auch überlegt wie ich es machen soll,hab mich dann doch für einbaulamperln(leds)mit original einbauramen entschlossen.bin inzwischen froh drüber war net ganz billig aber es passt alles 100%tig.viel glück wünsch ich dir trozdem - weil ,es schaut schon verdammt gut aus!lg |
||
|
||
.. - hmm..
an pu schaum hab ich noch gar nicht gedacht.... wegen lamperl tauschen das ist kein problem... wie gesagt, der rahmen der die lampe selbst abdeckt kommt ja erst drauf! |
||
|
||
|
||
.. - habs nun mit so nem industriekleber geklebt (is auch in so ner kartusche drin wie acryl bzw. silikon)... funktionierte ganz gut, brauchte allerdings ne zeitlang bis es "angezogen" hat... nachdem nun der maler drüber gemalt hat gefällts mir ganz gut |
||
|
||
ganz gut? - das hört sich aber net besonders an.vielleicht versuchst einen edelstahlrahmen darüber zu geben sodas das drumherum besser abgedeckt ist...nur so ein vorschlag. |
||
|
||
lampe - gibts irgendwo fotos wie das aussieht?
gibt es fertige stets zum einbau oder baut man einfach runde dosen ein??? danke! lg |
||
|
||
.. - meine heissen "massive" gibts fast in jeden baumarkt.ist eine gute qualität weil staub und wasser dicht.ist eigentlich für den boden einbau gedacht und mit dem fahrzeug befahrbar.ist ein set zu 3 lanmpen mit 4 oder 6 leds(rund oder eckig)und kostet um die 90 euro. |
||
|
||
@stephan79 - achso, ich dachte die montierst du in die wand.
kann man diese in die wand auch montieren? sind die 230 oder Niederspannung? lg |
||
|
||
.. - @stephan ...
edelstahlrahmen kommt sowieso drüber.. der is ja standardmässig dabei... @cw wennsd was gscheites (und das auch noch günstig) willst dann schau mal hier: http://www.ks-germany.com/start.cfm?Version=6&ID=001000000000 hab meine lampen von denen und die sind der hammer.... |
||
|
||
natürlich in die wand ,brauchst ja nur eingipsen.sind mit trafo haben aber nur 1,5watt,alle 6 stück und irgendwelche halogen haben gleich mal 20 watt pro stück .... |
||
|
||
@stephan79 - wo hast du den Trafo eingebaut?
würde entweder 6 oder 9 Stück LED einbauen, genügt da 1 Trafo oder brauch ich da mehr??? gibts Lampen wo der Trafo schon eingebaut ist. lg |
||
|
||
Einbauleuchten - Hallo,
Verfolge eure Anworten und wollte wissen, ob Ihr so etwas wie bei Conrad meint? http://www1.at.conrad.com/scripts/wgate/zcop_at/~flN0YXRlPTQwMTY3NTk5NDc=?direkt_aufriss_area=SHOP_AREA_17191&~template=PCAT_AREA_S_browse&p_page_to_display=&catalogs_sub_id=sub7&aktiv=7 oder auch http://www1.at.conrad.com/scripts/wgate/zcop_at/~flN0YXRlPTQwMTY3NTk5NDc=?direkt_aufriss_area=SHOP_AREA_17191&~template=PCAT_AREA_S_browse&p_page_to_display=&catalogs_sub_id=sub7&aktiv=7 Beides sind Produkte von |
||
|
||
Einbauleuchten II - der bereits genannten Firma KS Licht- u. Elektrotechnik GmbH .
Was sagt ihr zum Preis? |
||
|
||
Einbauleuchten - Leider die Fehler eines Forumsanfänger!!
Folgende Artikel sind es bei Conrad: 1) Artikel-Nr.: 488635 - 62 2) Artikel-Nr.: 488040 - 62 Eure Meinung? |
||
|
||
.. - die lampen von conrad kommen schon einigermaßen hin... aber du kommst auf jeden fall mit maximal 5w aus!! auf keinen fall 20w... brauchen viel zu viel strom |
||
|
||
.. - @tommy
hab mich grad erkundigt... die lampen vom conrad sind eh ks-lampen! also genau die die ich hab! |
||
|
||
Tja - Ja, du hast recht,
bei Conrad in Österreich kosten Sie nur € 25,20. /http://www.conrad.at/goto.php?artikel=488040) Sonst findet man sie in Ö und D nur um € 49,90. Sogar bei Conrad.de. Hab mir mal 1 Stk. mit allem Zubehör bestellt um festzustellen, wie das Licht, Einbau, etc. ausschaut/abläuft. Wird aber sicher ganz nett werden! |
||
|
||
@ tommy und jay - die lampen sind aber nur zum einbau in rigips geeignet oder? brauch ich da noch einen trafo oder nicht? auf der conradseite steht bei Artikel-Nr.: 488040 - 62 nichts dabei. kann ich diese auch in eine ziegelwand eingipsen??? |
||
|
||
@cw - Du brachst noch eine Einbaudose für FLAT FRAME und einen Trafo sowie mehrere Steckerleisten, wenn du mehrer Lampen in Serie schalten willst.
Bis jetzt habe ich alle drei Sachen am billigsten bei www.kaufevent.de bekommen. Artikelnummer Bezeichnung Einzelpreis Gesamtpreis 20111850 Steckerleiste 3,58 EUR 20464110 LED-Treiber, 10W 21,86 EUR 20112781 Einbaudose für FLAT FRAME 3,59 EUR |
||
|
||
@tommy - danke für deine hilfe.
hab jetzt bei kaufevent einwenig geschaut. hast du schon die einbaudose erhalten??? kann ich da auch eine 10*10cm verteilerdose nehmen??? den sinn der steckerleiste habe ich auch nicht kappiert. wieso kann ich nicht einfach immer mit einer blockklemme zusammenschrauben und weiterschleifen??? für was ist denn der unterputzrahmen??? ich hoffe ich nerve dich noch nicht. lg |
||
|
||
.. - @cw
hab selbst diese lampen und bin sehr zufrieden damit... hab nen unterputzrahmen drinnen (den setzt man genauso vorm putzen ein wie die elektrodosen wo die schalter und steckdosen reinkommen) .... danach wird verputzt und dann kann man das lampengehäuse selbst einsetzen... steckerleiste brauchst ned.... du kannst vom trafo zu der ersten lampe gehen... dort findest eh ne lusterklemme auf der rückseite mit der du zur nächsten lampe weiterschleifen kannst... |