« Heizung, Lüftung, Klima  |

Erdwärme Tiefenbohrung etc.

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Santiago69
11.8.2006 1
1
hallo,
ich bin auf der suche nach einer guten alternative zu einer ölheizung und für die warmwasserbereitung. ich möchte in ein altes haus mit ca. 90 m2 auf zwei etagen also eine neue heizung etc. einbauen und dachte an eine wärmepumpe mit erdwärmeheizung (durch grundwasser oder erdsonden). leider finde ich nirgends genauere informationen mit welchen koste ich da ungefähr rechenen muß und was ich dzu alles benötige. am meisten beschäftigt mich aber das ich hier in deutschland (um stuttgart herum) keine firma finde die sich damit auskennt und mich beraten kann. kenn jemand zuverlässige firmen denene man vertrauen kann um stuttgart herum? welche leistung sollte eine wärmepumpe haben für 90 m2 wohnfläche und warmwasser? was kostet so eine tiefenbohrung ungefähr, wer macht sowas und benötigt man da vorher ein gutachten? vielen dank schonmal für alle antworten.
gruß santiago69

•  stephan79
11.8.2006  (#1)
.. - schreib ganz einfach einige firmen per e-mail an.ochsner,watterkotte,vaillant,hoval und wie die alle heissen.ein servicetechniker kommt sicher gerne vorbei und macht dann ein unverbinliches kostenloses angebot.lg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Heizungssysteme