« Photovoltaik / PV  |

Elektriker wechseln

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Schneck1411
15.10. - 17.10.2023
7 Antworten | 4 Autoren 7
7
Ein Elektriket hat meine Antragsnummer in sein Portal eingetragen,da ich aber mit ihn unzufrieden bin möchte ich wechseln,wie funktioniert es das meine Antragsnummer von einen anderen Elektriker in dessen Portal eingetragen werden kann um die Fertigstellung zu machen.

  •  uzi10
15.10.2023  (#1)
Welches Netz? Meistens muss man die Anfrage auslaufen lassen oder frag dein neuen Eli


1
  •  Schneck1411
16.10.2023  (#2)
Der neue Elektriker sagt der Alte muß meinen Antrag aus seinen Portal austragen,der will aber nicht.

1
  •  TiM
  •   Gold-Award
16.10.2023  (#3)
Ja dazu gibt es zb einen Prozess im Meldewesenportal der Netz OÖ. Der alte Elektriker kann/muss die Anlage übergeben. Das ist auch der Schwachpunkt dabei. Wenns um die Netz OÖ geht dann sollte sich der neue Elektriker an den zuständigen Netztechniker oder direkt an die Netz OÖ wenden. Auslaufen lassen ist ja meist aufgrund der Fristen nicht praktikabel.

1


  •  ds50
  •   Gold-Award
16.10.2023  (#4)

zitat..
Schneck1411 schrieb: der will aber nicht.

Ist noch eine Rechnung zu bezahlen? emoji


1
  •  TiM
  •   Gold-Award
16.10.2023  (#5)
Der Netzbetreiber wird es richten. Schreib ihnen einfach dass sie ihn herausnehmen sollen. 

1
  •  Schneck1411
17.10.2023  (#6)
Es ist Netz NÖ

1
  •  Schneck1411
17.10.2023  (#7)
Es sind beim alten Elektriker nur die Kosten für die Eingabe der technischen Daten für die Registrierung offen,habe sonst alles selber gemacht.Das kann ja nicht die Welt Kosten,wen ich ihn sagen soll mir die Rechnung dafür schicken und vom Auftrag zurücktreten gibt es nur die Antwort habe Fertigstellung ei getragen und will sie machen.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: PV Montageteam in OÖ gesucht