« Heizung, Lüftung, Klima  |

Verkleidung für Putztür / Revisionsklappe

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Noahittn
30.8. - 31.8.2023
6 Antworten | 6 Autoren 6
6
Hi,

habt ihr Ideen wie man die (nicht hübsche) Putztür beim Schiedel Kamin verkleiden oder abdecken kann? Bei mir ist sie in Fußbodennähe, also einfach ein Bild drüberhängen geht eher nicht. Irgendwie fehlt es mir da an Einfällen... Wärmeentwicklung ist kein Thema, das Ding wird nicht mal lauwarm. Muss ja irgendwas geben um Revisionstüren aufzuhübschen, oder?

LG

  •  mani11
  •   Bronze-Award
30.8.2023  (#1)
Servus.
Hast du Platz für eine Pflanze?

1
  •  ap99
  •   Gold-Award
30.8.2023  (#2)
Bei dir wohl zu spät, bei dem Projekt hat der Ofensetzer z.B eine CB-Tec Revisionstür vor das Schiedel-Türl gesetzt (Kamin wurde vom Ofensetzer verputzt) ... ginge mit Trockenbau-Revisionstüren sicherlich noch günstiger.

2023/20230830575398.jpg
 


1
  •  atma
  •   Gold-Award
30.8.2023  (#3)
was ist darüber?
ich hatte das in meiner ersten wohnung auch und hab dann einen Streifen Tapete oben und unten auf einen Metallstab geklebt und sozusagen als Wanddeko 1cm vor die Wand gehängt - vom Boden bis zur Decke. 

1


  •  Karibu
30.8.2023  (#4)
Ja wirklich furchtbar grässlich diese Putztürln! Ich hab direkt den Schiedl Kundendienst angerufen und mir eine Designtür machen lassen, verbaut direkt der Schiedl Kundendienst und hat 2022 ca. 600€ inkl. Montage gekostet. Der schneidet das grässliche Ding raus und baut die hübsche Designtür ein, dann kannst die gleich noch beim Innenputz mitputzen lassen sofern man noch im Rohbau ist. Einbau geht aber auch bei fertigen schon bezogenen Objekten hat man mir damals gesagt, man hätte halt dann den Dreck .. habe das aber überhaupt nicht nachvollziehen können weil so viel Dreck hat das echt nicht gemacht und der Herr hat die Baustelle super sauber hinterlassen, sehr bemüht, wirklich tiptop und das grässliche Türl ist Geschichte. Schaut dann so aus wie beim Bild von ap99, nur halt länglicher. Ruf einfach mal bei Schiedl an, die können dir einen Infoflyer und ein Angebot schicken. Toi toi toi 👍

1
  •  Noahittn
30.8.2023  (#5)
Für eine Pflanze fehlt der Platz dort und man geht oft vorbei, da würde man dauernd anrennen. Aber das mit der Tapete hat mich auf eine Idee gebracht, eventuell kann man ein Wandtattoo so platzieren, dass das Türl nicht mehr so auffällt.
Rausschneiden möchte ich da nix mehr...

1
  •  heislplaner
  •   Gold-Award
31.8.2023  (#6)
Fotos von der Istsituation wäre hilfreich 

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Stibel Eltron LWZ Heizstab über PV ansteuern