« Hausbau-, Sanierung  |

bräuchten eure hilfe

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  alex

5 Antworten 5
5
hallo,wir hätten info gebraucht wegen unserem haus.wir bekommen ein reihenhaus (ca 120m2 + 80m2 keller) und wollen statt der gasheizung eine erdwärmepumpe mit fussbodenheizung oder sockelheizleisten einbauen, hatt schon jemand erfahrung damit auch wollen wir eine regenwasser anlage einbauen.kann mir jemand tips geben bzw eine seite nennen mit preisen etc auch wollen wir eine zentralstaubsauganlage. thx alex

  •  Robert
13.4.2003  (#1)
Erdwaermepumpe - @alex: Ich habe eine Wasser/Wasserwärmepumpe mit FBH FBH [Fußbodenheizung] und Warmwasser. Sind sehr zufrieden. Es gibt zahlreiche Beiträge und Erfahrungswerte in diesem Forum darüber. Wenn Du willst kannst Du Dir auch gerne einmal persönlich ein Bild darüber machen bzw. habe ich auch eine Slideshow mit Tips u. Tricks, incl. Fotodokumentation darüber. Kann Sie Dir gerne kostenlos zuschicken. Noch Fragen: sonnenhaus@gmx.at Alles Gute!

1
  •  mampf
13.4.2003  (#2)
WP - geht mal ins energieforum, dort gibts viele infos - auch wir planen was ähnliches.....

1
  •  TiM
14.4.2003  (#3)
Sockelleistenheizung - Hier würde ich aufpassen, aufgrund der Temperaturniveaus ist die Sockelleistenheizung in Kombination mit WP WP [Wärmepumpe] meiner Meinung nach nicht so empfehlenswert. (WP Temperatur je niedriger desto besser, Sockelleistenheizung braucht halt doch womöglich 50 Grad oder mehr)

1


  •  alex
14.4.2003  (#4)
@tim - danke für den tip,habe mir auch schon was ähnliches überlegt.in der theorie müsste ????? es gehen

1
  •  
7.5.2004  (#5)
Sockelheizleiste - Fußbodenheizungen sind in der regulierung sehr dräge.Sockelheizleisten sparen bis zu 30% Heizkosten, weil die Raumtemperatur vom Boden bis zur Decke nur 1 Grad unterschied aufweist. Bei der climabord Sockelheizleiste gibt es keine Trockene Luft.Wird auch im Modernsten Seniorenheim Stadl / Mur eingesetzt.Mehr Info gibt es bei der Fa.Almer in Graz(Kostengünstigste Sockelheizleiste mit Höchsten Heizleistungen)e-mail:almer.home@inode.at

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: PH-tauglicher Kamonofen