« Pflanzen- & Garten  |

Teak it

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
14.8. - 19.8.2023
11 Antworten | 3 Autoren 11
11
Hat wer mit obigem Shop schon Erfahrungen gemacht? Wie ist die Qualität für Loungen, Sessel, Liegen, Tische?

Aktuell gibt es einen Sommerschlussverkauf. Zuschlagen, oder wird es in den Herbst hinein nochmals günstiger?
https://teak-it.at/

  •  greenball
15.8.2023  (#1)
Haben seit 3 Jahren eine Alu-Teak Kombi (Esstisch + Sessel) von dort zu Hause auf der Terrasse stehen.
 

Sehr schön anzusehen und funktional weil Sessel stapelbar (Winter)
In unserer Kombi ist lediglich darauf hinzuweisen, dass speziell die Sessel (Netzstoff, Alu + Lehne aus Teak) absolute Leichtgewichte sind. Was im täglichen Gebrauch sicherlich praktisch erscheint, erweist sich bei etwas gröberen Wetterbedingungen als äußerst problematisch, da diese Sessel gerne mal zu Geschossen mutieren bei entsprechendem Wind. Da hier die lokalen Bedingungen ausschlaggebend sind, ist das wertfrei zu sehen.
Was mir nicht gefällt ist die anscheinend proprietäre Pulverbeschichtung (Farbe) der Alu-Teile, sprich kleine Kratzer/Schrammen lassen sich nicht farbecht ausbessern. Auf Nachfrage konnte mir kein Farbcode sondern lediglich eine interne Bezeichnung mitgeteilt werden.
 

Wenn irgendwann nochmal ein RAL-Code auftaucht also 100% ;)


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
15.8.2023  (#2)
Danke für die Info, greenball!
Haben jetzt bei Lounge, Liegen, Esstisch und Sessel zugeschlagen. 
Da es bei uns nicht allzu oft Starkwind gibt, sollten die Sessel (vermutlich die gleichen wie bei dr) keine Wurfgeschosse abgeben😊.

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
16.8.2023  (#3)
Wir haben unseren Teak-Tisch von Teak-it seit 7 Jahren, unsere gemütliche Terrassenlounge und die Lounge auf der Dachterrasse (Ausstellungsstück) ebenfalls von dort - zwar nicht vom Online-Shop, sondern direkt vom Shop in Vösendorf und wir sind super zufrieden.
Im Shop konnte man auch immer recht gut verhandeln.

Ahh - jetzt seh ich erst, dass du es schon zugeschlagen hast Speedy! 🤩

1


  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
16.8.2023  (#4)
Hallo M....!
Fein, das freut mich zu hören!
Die Lounge haben wir um rund 40% günstiger geschossen und auf alles noch -10% dazu. Auch auf die reduzierte Lounge.
Lieferung frei Haus.
Sollte also passen 😊!
Liebe Grüße, Alex

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
18.8.2023  (#5)
Hast du die Teile geölt oder naturbelassen?
Der Tisch steht bei mir unter Dsch, da könnte das mit dem Ölen klappen, weil nicht bewittert.

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
18.8.2023  (#6)
Ich öle den Tisch immer mal wieder (ca. 2x pro Jahr) mit Teak-Öl.
Auch die Seitenteile, die aus Aluminium sind werden mit einem Fetzen, der ein klein wenig mit Öl getränkt wurde, wieder schön sauber und strahlend.

Bei uns steht der Tisch auch unter Dach.

https://www.energiesparhaus.at/forum-erfahrungen-teak-garnituren-regen-sonne/45346_3

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
18.8.2023  (#7)
Danke für die Info, deinen Thread hatte ich doch glatt vergessen!
Welches Öl nehmt ihr zum Ölen?

Wir haben das Set Palma XL mit ausziehbaren Tisch auf 2,80 Meter gekauft, mit 2 zusätzlichen Sesseln, eine richtige Tafel ;):
https://teak-it.at/shop/essgruppe/aluminium-essgruppe/set-palma-xl/ 

Und als Lounge-Set mit zwei dazupassenden Liegen:
https://teak-it.at/shop/loungegruppe/aluminum/set-porto/ 

Nach nun 12 Jahren im Haus musste jetzt was Schönes einziehen😊.

Und heute kommt bereits die Lieferung, ich freu' mich!

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo speeeedcat, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  MRu
  •   Gold-Award
18.8.2023  (#8)
Sieht schick aus!😎
Bondex Teak-Öl farblos


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
18.8.2023  (#9)
Danke😘

1
  •  greenball
19.8.2023  (#10)
Haben das exakt selbe Set @speeeedcat ;)
 
OLI-Natura Yacht und Teak Oil verwende ich für die Pflege (gibts auch in farblos), Set steht ganzjährig draußen unter der Terrassenüberdachung und das passt auch so. Im Zweifelsfall kannst auch einfach mit dem Exzenterschleifer drübergehen und neu einlassen, ist also definitiv etwas für die Ewigkeit.


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
19.8.2023  (#11)
Fein, das freut mich zu hören, @greenball!

Würdest du heute wieder ölen, oder gleich Natur und vergrauen lassen?
Oder wird durch Ölen die Verschmutzung (Fett, beim Essen, Bierflaschenränder 😀 usw.) in Schach gehalten?

Hast du vielleicht einen Link zum dementsprechenden Öl? 🙏

Lg

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [Gelöst] Kugelahorn und Säulenkiefer