« Heizung, Lüftung, Klima  |

Beschattung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  jana
27.6. - 29.6.2006
4 Antworten 4
4
Wer hat Erfahrung mit der Außenbeschattung VALETTA? Kennt jemand die Jaousien, die von JOSKO angeboten werden?

•  ogge
28.6.2006  (#1)
JOSKO verwendet WAREMA - Wir haben sie bekommen - macht einen soliden Eindruck. Valetta soll nicht so doll sein. Ich kann aber nur schwer zu E-Motoren raten, da der Anschluss zwischen Fenster und Kurbelkasten so knapp ist, das es sehr schwer zu verputzen ist und bei uns die Fenster beim Öffnen durch den Kurbelkasten beschädigt wurden.

1
  •  Esprit10
29.6.2006  (#2)
Valetta - Also ich kann momentan noch nicht viel dazu sagen, aber wir kriegen im Herbst auch Beschattungen, wobei wir die Wahl zwischen Valetta und Wo&Wo haben. Ich ließ mir von einem Bekannten sagen, dass beide Systeme super Produkte sein sollen (auch Internorm bietet diese an).

1
  •  christoph8
29.6.2006  (#3)
@ogge - Kanns Du mir das mit dem Kurbelkasten und der Beschädigung beim Öffnen der Fenster bitte näher erklären! Wo und wie ist der Kasten postioniert, daß die Fenster beschädigt werden? Warum war keine andere Montage möglich? Wir planen Raffstoren von Hella mit Elektroantrieb und sind natürlich sehr an Informatione interessiert.

1

•  ogge
29.6.2006  (#4)
@christoph8 - Wenn Ihr E-Motoren nehmt gibt es keine Probleme. Wir haben das neue JOSKO Diamant 100 pro Fenster und an einigen Fenstern nur Handkurbeln. Wenn man von innen ans Fenster schaut, so ist für die Halterung der Handkurbel nur minimal Platz, da ja die Fenster genau in die Mauerlichte eingepasst werden. Die Putzer putzen noch ca. 7-15mm vom Fenster ein und da wird es sehr eng. Unsere Fenster stossen beim 90° Öffnen an die Kurbelaufhängung und werden dadurch beschädigt.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: WP + WW