Schlage mich seit einem halben Jahr mit einem Energiekonzept f. ein PH herum. Komme dabei f. die Lüftung/Heizung im Nordliche NÖ kaum an der Fa. Schmid( Rohrendorf bei Krems) vorbei.
Nur leider gefallen mir dazu einige Sache nicht: Sie bieten nur pauschal an. D.h. f. alles nur eine Summe und zweitens habe ich in der letzen Zeit von arroganten Auftritten einiger Mitarbeiter gehört.
Kennt jemand andere Firmen, die das Drexel-Weiss Gerät zuverlässig eingebaut haben u. damit zufrieden sind ?
WRL - Drexel und Weiss Partner kenne ich noch weitere in NÖ (Kerschbaum in Korneuburg und Straka in Hollabrunn/Laa/..), nur kann ich keine Empfehlung für/gegen abgeben. Lüftungsschmied ist einfach bekannt, macht aber nur Lüftungen. Die anderen beiden machen alles, d.h. auch Wasser und wenn gewünscht Solar, etc.
Da ich auch gerade kurz vor Baubeginn stecke und ein Passivhaus baue stehe ich gerade vor derselben Entscheidung. Wäre auch sehr interessiert an Meinungen/Erfahrungen mit den erwähnten Firmen
Fa. Drexel - Frage bei Fa. Schloßgangl in 4400 Steyr nach, diese beschäftigt sich mit PH und dem Drexel-System. ansonsten bei fa. Drexel in Vlbg. anrufen und nach verläßlichen, kompetenten Partnern fragen
Viele alternativen - Ich beschäftige mich mittlerweile seit 4 Monaten mit dem Problem.
Es gibt wirklich viele alternativen von denen einige gut, andere weniger gut sind. Für mich ist System Maico wohl erledigt.
Schmid ist sicher gut (und der Konrad auch nett), aber die Pauschalauspreisung soll vor allem die schamlose Preistreiberei verdecken. Die genau gleich Konfiguration wurde mir in Nö von auch einer sehr renommierten Firma um 4000€ billiger angeboten.
Weitere Partner findest du auf der drexel-weiss HP(teuer!
@alle - Ich habe meine Anlage von Fa.Kerschbaum gekauft ! Sehr gute und saubere Arbeit (der Monteur kommt aus dem Lüftungsbau). Preislich eine gute Alternative zu Schmid.
1
▾ Anzeige
Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert
wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
@Viele alternativen - Bitte um Bekanntgabe der erwähnten Fa. in NÖ falls möglich! Bin an aller Info dazu interessiert - je mehr Angebote man holen kann, desto besser!