« Ich suche...  |

[alle Bundesländer] traktorrasenmäher

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  rocko567
  •   Bronze-Award
27.6. - 10.7.2023
20 Antworten | 7 Autoren 20
20
ich bin derzeit auf der suche nach einem traktorrasenmäher, da meine 2900 m² bezwungen werden wollen...

das problem bei meiner suche auf willhaben derzeit ist, dass entweder überteuerter schrott angeboten wird oder die fairen angebote die inseriert werden sofort weg sind.

vielleicht kennt ja jemand jemanden der so ein trumm rumstehen hat und es nicht mehr braucht. kleinere reparaturen mach ich selbst - zustand muss nicht perfekt sein.

würde natürlich selbstabholen mit hänger - östliches österreich bevorzugt. bei passendem gerät/preis fahre ich aber auch weiter. 

danke!

  •  derLandmann
  •   Gold-Award
27.6.2023  (#1)
Mal über einen Luba 5000AWD nachgedacht? :)

1
  •  rocko567
  •   Bronze-Award
27.6.2023  (#2)
von dem bekomm ich derzeit überall werbung 😂
scheidet aber aus mehreren gründen aus: diebstahlmöglichkeit, teuer, kein spaß beim mähen, ..

1
  •  derLandmann
  •   Gold-Award
28.6.2023  (#3)
Dein geplantes Budget hast du noch nicht genannt, ab wo fängts denn an weh zu tun?

Ja es is gerade viel Werbung im Umlauf, das Ding ist aber wirklich gut, auch auf schwierigen und großen Flächen. Den Preis finde ich jetzt verglichen mit einem Aufsitzmäher echt nicht überzogen. Diebstahlschutz hat er auch :) Nur eine Anregung..
 

2023/20230628740995.png


1


  •  rocko567
  •   Bronze-Award
28.6.2023  (#4)
für anregungen bin ich immer offen, danke!
aber noch ein grund warum er ausscheidet, der mir erst jetzt eingefallen ist: kein strom am grundstück..
budget ist schwierig je nach zustand/motor/ausstattung zwischen 600 und 1200.
das muss kein prachtstück sein, soll aber auch kein fetzen sein.

1
  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
6.7.2023  (#5)

zitat..
derLandmann schrieb:

Mal über einen Luba 5000AWD nachgedacht? :)

Waaaa endlich kommt dieses Thema hier 😍

Hast du den Real im Einsatz ? Werbung funktioniert, ich "brauch" so ein Ding aber kenn noch keinen Nicht-bezahlten-Youtuber der sowas live hat 😂


1
  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
6.7.2023  (#6)

zitat..
rocko567 schrieb:

für anregungen bin ich immer offen, danke!
aber noch ein grund warum er ausscheidet, der mir erst jetzt eingefallen ist: kein strom am grundstück..
budget ist schwierig je nach zustand/motor/ausstattung zwischen 600 und 1200.
das muss kein prachtstück sein, soll aber auch kein fetzen sein.

Brauchst du nicht: Mini-Wechselrichter + Solarmodul(e) 

Der letzte hat sich bei uns nur 1 Modul geholt da sein Laderegler um die 40V-? hatte- der hat nur 2 Module direkt verbaut um die Roboterbatterie zu laden 


1
  •  rocko567
  •   Bronze-Award
6.7.2023  (#7)
ja ich hätt sowas eh voll gern am grundstück!
am liebsten gleich eine 50 kwp kwp [kWpeak, Spitzenleistung] freiflächenanlage..

aber nochmal ad. traktor: ich verzweifel langsam echt.
alles auf willhaben unter 1200 ist innert sekunden weg, reserviert, usw....

es ist als würde man ein spenderherz mit blutgruppe AB suchen.

1
  •  bn_3
6.7.2023  (#8)


zitat..
Solarbuddys schrieb: Hast du den Real im Einsatz ? Werbung funktioniert, ich "brauch" so ein Ding aber kenn noch keinen Nicht-bezahlten-Youtuber der sowas live hat ??


Wir haben seit Anfang Juni den 3000AWD im Einsatz. Bisher sehr zufrieden, vor allem ist er aufgrund des systematischen Mähens wirklich sehr schnell. Rund 1000 m2 schafft er ganz locker in einem halben Tag.
Installation vollkommen problemlos.
Kann der Werbung bisher nur zustimmen.


-Preis und Infos zum genannten Produkt: Luba AWD 3000Werbung
1
  •  BungalowImGruen
  •   Bronze-Award
6.7.2023  (#9)


zitat..
bn_3 schrieb: Wir haben seit Anfang Juni den 3000AWD im Einsatz. Bisher sehr zufrieden, vor allem ist er aufgrund des systematischen Mähens wirklich sehr schnell. Rund 1000 m2 schafft er ganz locker in einem halben Tag.
Installation vollkommen problemlos.
Kann der Werbung bisher nur zustimmen.


+1
Bei uns der AWD5000.
Echt positiv überrascht, was das Ding schafft! ??


-Preis und Infos zum genannten Produkt: AWD 5000Werbung
1
  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
6.7.2023  (#10)

zitat..
rocko567 schrieb:

ja ich hätt sowas eh voll gern am grundstück!
am liebsten gleich eine 50 kwp kwp [kWpeak, Spitzenleistung] freiflächenanlage..

aber nochmal ad. traktor: ich verzweifel langsam echt.
alles auf willhaben unter 1200 ist innert sekunden weg, reserviert, usw....

es ist als würde man ein spenderherz mit blutgruppe AB suchen.

Amazon - Neugeraet 1600? Prime Days ? Vl findest ja einen Schnapper 


1
  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
6.7.2023  (#11)

zitat..
bn_3 schrieb:

──────
Solarbuddys schrieb: Hast du den Real im Einsatz ? Werbung funktioniert, ich "brauch" so ein Ding aber kenn noch keinen Nicht-bezahlten-Youtuber der sowas live hat 😂
───────────────

Wir haben seit Anfang Juni den 3000AWD im Einsatz. Bisher sehr zufrieden, vor allem ist er aufgrund des systematischen Mähens wirklich sehr schnell. Rund 1000 m2 schafft er ganz locker in einem halben Tag.
Installation vollkommen problemlos.
Kann der Werbung bisher nur zustimmen.

Supppi - Danke 
Schwanke zw 1000/3000er weil die Flaeche sind 900-950m2 aber viel Huegelig und bis auf Akkugroesse und MaehZonen sind die Dinger ja eh alle gleich (Jetzt - war Anfangs ja anders)


1
  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
6.7.2023  (#12)

zitat..
BungalowImGruen schrieb:

──────
bn_3 schrieb: Wir haben seit Anfang Juni den 3000AWD im Einsatz. Bisher sehr zufrieden, vor allem ist er aufgrund des systematischen Mähens wirklich sehr schnell. Rund 1000 m2 schafft er ganz locker in einem halben Tag.
Installation vollkommen problemlos.
Kann der Werbung bisher nur zustimmen.
───────────────

+1
Bei uns der AWD5000.
Echt positiv überrascht, was das Ding schafft! 🤩

Kann der echt die Steigungen so mega nehmen ? Bzw habt ihr alle so grosse Rasenflaechen oder wieso die 3000/5000er ? 


1
  •  MissT
  •   Gold-Award
6.7.2023  (#13)
Betreffend Luba Mammotion kann ich vor dem Kauf nur dringend empfehlen, mal hier im Roboter-Forum quer zu lesen:
https://www.roboter-forum.com/forums/mammotion-luba.251/

Ich interessiere mich für den Luba oder ähnliche RTK-Mäher schon seit einiger Zeit. Wenn man im Roboterforum die Erfahrungen liest, steigen einem die Grausbirnen auf. Die Schwindligen sollten lieber mal etwas mehr Geld in den Support und den Versand investieren, anstatt das ganze Internet mit ihrer Werbung zu fluten und jedem dussligen Youtuber einen Luba zwecks Schleichwerbung zu schicken.

RTK-Mäher sind mMn die Zukunft, aber aktuell würde ich lieber noch 1 Jahr warten, bis die diversen Kinderkrankheiten in dem Griff bekommen wurden.

1
  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
7.7.2023  (#14)

zitat..
MissT schrieb:

Betreffend Luba Mammotion kann ich vor dem Kauf nur dringend empfehlen, mal hier im Roboter-Forum quer zu lesen:
https://www.roboter-forum.com/forums/mammotion-luba.251/

Ich interessiere mich für den Luba oder ähnliche RTK-Mäher schon seit einiger Zeit. Wenn man im Roboterforum die Erfahrungen liest, steigen einem die Grausbirnen auf. Die Schwindligen sollten lieber mal etwas mehr Geld in den Support und den Versand investieren, anstatt das ganze Internet mit ihrer Werbung zu fluten und jedem dussligen Youtuber einen Luba zwecks Schleichwerbung zu schicken.

RTK-Mäher sind mMn die Zukunft, aber aktuell würde ich lieber noch 1 Jahr warten, bis die diversen Kinderkrankheiten in dem Griff bekommen wurden.

Da hatte ich vorher gelesen, darum wollt ich LIVE Meinungen 😂

Haben ja in kurzer Zeit den 1000er doch AWD gemacht, die Reifen beim 3000er vorne, dann jetzt beim 5000er , Softwarebugs (okay die gehen OTA) und Federaufhaengung etc 

Mich schreckt auch noch der nur China Support ab - wenn ich mir denk wie viel Zeit ich aktuell bei ÖMAG/A1/easygreen vergurke und da ruf ich in Oesterreich an naja ... aber da 2 User hier ja einen haben werd ich mal Ende des Sommers abwarten 😂😂

Sorry Rocko567 fuers Halb-OT !!! aber Rasenmaehertraktoren will ja keiner mehr 😉 - Hallo 2023 
Du hast den Sinn des Rasenmaehens nicht verstanden eventuell. Anstatt auf einem Maehtraktor zu sitzen und dadurch Zeit zu verlieren, will man heutzutage auf ner Liege liegen und dem Rasenmaeher ZUSEHEN wie er maeht und sooo seine Zeit verlieren 😉😉😂

1
  •  rocko567
  •   Bronze-Award
7.7.2023  (#15)
ich lebe meinen 2010er traum.

ich hab tatsächlich einen traktor ergattert!
800€ quasi neuzustand. 
fotos folgen 🤩

kein problem fürs OT OT [Off Topic] - so blieb der thread wenigstens am leben 😅

1
  •  BungalowImGruen
  •   Bronze-Award
7.7.2023  (#16)

zitat..
Solarbuddys schrieb: Kann der echt die Steigungen so mega nehmen ? Bzw habt ihr alle so grosse Rasenflaechen oder wieso die 3000/5000er ?

Ja, das was sie angeben schafft er echt.
Hab den 5000er genommen, da wir einerseits große Flächen haben (bin jetzt schon über 2000 m² und da kommt jetzt wahrscheinlich noch was dazu von den Schwiegereltern nebenan 😂) und andererseits wegen der Anzahl der Mähzonen (hab teilweise Hanglagen extra gemacht, damit man die Mährichtung zu den anderen Flächen ändern kann, um die Fahrwege / Umkehrmanöver zu optimieren).
Wenn man mit den Mähzonen und der Fläche des 1000ers auskommt, spricht da sicher nichts dageben.

Eine Anmerkung noch zum 5000er:
Meiner hat vorne noch die breiten Reifen, jetzt wird der 5000er anscheinend auch nur noch mit den omnidirektionen Rädern ausgeliefert. Die ganz extremen Steigungen werden diese meiner Meinung nach nicht mehr schaffen, sie sollen aber schonender für den Rasen sein. Bei meiner Wiese ist das aber nicht relevant.

Ein paar Extrembeispiele, wo ich ihn an die Grenzen gebracht hab:


2023/20230707457316.jpg
Das ist eine ordinäre Wiese, die vorher lediglich mit dem Traktor und Schlägelhäksler bearbeitet wurde (der Bereich mit dem kürzeren Gras), da ein maschinelles Mähen zur Heugewinnung in dem Bereich gar nicht mehr möglich war.
Bis auf den rot markierten Bereich mäht der Luba das alles 💪!
Im rot markierten Bereich geht die Steigung Richtung 45°, und da auch noch Spuren vom Traktor vorhanden sind, löst der Neigungssensor des Luba aus, wenn er zusätzlich zur Steigung noch in so ein Loch von den Traktorreifen fährt! 😅


2023/20230707151053.jpg
Selber Bereich von oben fotografiert.


2023/20230707173895.jpg
Langes Gras jukt ihn auch nicht.

Wo MissT allerdings recht hat, ist der Support. Der ist derzeit noch unter aller S...
Das wird, hoffe ich, schnell ausgebaut.

Das war jetzt mein Beitrag zum Rasentraktor 🤣 ... OT Ende!


1
  •  rocko567
  •   Bronze-Award
8.7.2023  (#17)


2023/20230708962760.jpg

1
  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
8.7.2023  (#18)

zitat..
rocko567 schrieb:

Ist das der Luba AWD150000 ? Wie groß isn die Batterie hinten (schwarz) die muss da Monströs sein.

Sorry fürs OT OT [Off Topic] - DANKE Bungalow - das mit den Mähzonen hat ich nicht so im Kopf dass ich dass so unterteilen würd, wie ichs beim Staubsaugerroboter eigentlich schon mach :o) 


1
  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
8.7.2023  (#19)

zitat..
rocko567 schrieb:

ich lebe meinen 2010er traum.

ich hab tatsächlich einen traktor ergattert!
800€ quasi neuzustand. 
fotos folgen 🤩

kein problem fürs OT OT [Off Topic] - so blieb der thread wenigstens am leben 😅

GRATULIERE - schau da hat das ganze OT OT [Off Topic]-Schreiben dann Karmatechnisch durch die Schwarmintelligenz positiv zu deinem Rasentraktor beigetragen :o) 


1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
10.7.2023  (#20)
Unser Projekt für 2024.
https://egopowerplus.at/produkte/rasenmaeher/ZT4201E-S

Unser MasterCut nervt nur mehr noch. 
- Benziner
- Batterie überwintern
- Knopf gedrückt halten um mit Mähwerk rückwartsfahren zu können
- keine engen Radien
- mulcht mässig
- und das schlimmste -> keinen Cupholder 🤠

Werden aber 4 Akkus noch drauflegen müssen.😬

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [K] Grube oder Hebebühne für Wohnmobil