« Hausbau-, Sanierung  |

Gipsputz schädlich?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sonjoh
21.6.2006 1
1
Wird bei Gipsputz auch REA-Gips verwendet. REA Gips entsteht bei der Rauch-Entschwefelungs-Anlage und ist ein teilweise verstrahltes Abfallprodukt aus Kraftwerken.
In Deutschland wurde teilweise solcher Gipsputz in Wohnungen nach vermehrten auftreten verschiedener Krankheiten wieder entfernt.
Ich hoffe das bei uns nur Gips aus Berg-Abbau verwendet wird.

  •  Gast aku
21.6.2006  (#1)
Rea-Gips - Soviel ich(!) weis wird in Ö kein REA-Gips eingesetzt.
¶Ob es durch REA-Gips vermehrt irgendwelche Krankheiten gibt ist ebenso zu diskutieren wie der Einfluss von Handysmasten auf die Gesundheit.
¶PS: Bez. Radioaktivität: in manchen Gebieten ist die natürliche Radioaktivität deutlich höher als bei z.B. REA-Gips, so dass Naturgips keinerlei Garantie bietet (ebenso wie Ziegel) nicht zu strahlen.
¶Chemisch gesehen ist REA-Gips reiner als Naturgips.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Keller im Herbst, Haus im März