« Hausbau-, Sanierung  |

Edelstahlwinkel Garageneinfahrt

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MichaelBY2
12.6. - 14.6.2023
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo,

ich habe eine Bodenplatte in der Garage, welche ich mit einer Epoxy Rollbeschichtung versiegeln möchte.

An der Garageneinfahrt würde ich gerne einen Edelstahlwinkel anbringen. Die Bodenplatte ist hier genauso hoch wie in der restlichen Garage. Der Abstand von Außenkante bis zum Tor sind 24cm. 

Wie mache ich das am besten? Anbei ein Bild. Wie würdet ihr die Vertiefung füllen? (Bild) Die Beschichtung bis ganz nach außen ausführen?

Viele Grüße
Michael


2023/20230612935924.jpg

  •  PS86
13.6.2023  (#1)
Habe auch mal so einen Winkel in der Garage gemacht, allerdings kam dort noch ein Estrich drauf auf die Betonplatte. Der Winkel (U-Form) wurde an den Estrich angepasst damit kein Überstand ist. Habe aber leider kein Foto mehr davon.

lg

1
  •  dawenth
  •   Bronze-Award
14.6.2023  (#2)
Hi, diesen Planungsfehler hatten wir auch - also kein Estrich in der Garage, Bodenplatte überall gleich hoch und daher Pflaster nicht bis zur Torkante möglich sondern 20-25cm Bodenplatte außerhalb vom Tor. Der Beschichter hat es wortlos bis draußen ausgeführt, und innerhalb einer Sommersaison hat das zu blättern angefangen - ist wohl nicht UV beständig. 

Im Zuge der Pflasterarbeiten habe ich dann ein Riffelblech kanten lassen und dort montiert.

1
  •  MichaelBY2
14.6.2023  (#3)

zitat..
dawenth schrieb:

Hi, diesen Planungsfehler hatten wir auch - also kein Estrich in der Garage, Bodenplatte überall gleich hoch und daher Pflaster nicht bis zur Torkante möglich sondern 20-25cm Bodenplatte außerhalb vom Tor. Der Beschichter hat es wortlos bis draußen ausgeführt, und innerhalb einer Sommersaison hat das zu blättern angefangen - ist wohl nicht UV beständig. 

Im Zuge der Pflasterarbeiten habe ich dann ein Riffelblech kanten lassen und dort montiert.

Hast Bilder? emoji 


1



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [Gelöst] Dachstuhl