|
|
||
Naja. - ..ca. 120m² Dachstuhl, versetzes Pultdach mit 16er Aufsparrendämmung, ca. 15.000,- wobei uns mein Cousin geholfen hat. Lt. Angebot mit Arbeit 18.000,- |
||
|
||
11 000.- - für ca. 238m² Dachfläche, Walmdach bestehend aus 1 Gaupe, Balkonüberdachung und einem 6m Hausvorsprung.
¶ ¶Gesamtes Material jedoch es wurde nur der Rohdachstuhl aufgestellt der Rest von mir. ¶ |
||
|
||
kann man sicherlich schwer vergleichen? - da mit und ohne Aufsparrendämmung, mit und ohne Eigenleistung,
¶ in meinem Fall hatte ich das Bauholz selbst. Ich glaube, dass Du dabei über mehrere Angebote zu besseren Informationen kommst. ¶Zur Information kann ich trotzdem sagen, dass mein Dachstuhl ca. 6500 Euro gekostet hat(Doppelpultdach, ca. 220 m², ohne Holz, viel Eigenleistung)Habe aber gestern ein Angebot gesehen für 360 m² Sichdachstuhl, Aufsparrendämmung um ca. 40000 Euro! |
||
|
||
|
||
Viel Eigenleistung ist große Ersparnis - Ich habe ein Walmdach mit rund 280m2. Habe mir das Gerippe aufstellen lassen und die Vollschalung, Konter-Lattung sowie Lattung selbst rauf gemacht (Nageln kann also wirklich jeder selbst). Kosten dafür EUR 8.000,-. Das Decken mit Bramac sowie notwendige Bauspenglerarbeiten (Kamineinfassungen, Regenrinnen etx.) durch Fachmann nochmals rund EUR 12.000,-.
¶Empfehle dringenst mindestens drei Angebote einzuholen, da die Preise bei meinen Anboten um bis zu 70% different waren!!! ¶ |