« Photovoltaik / PV  |

Therm. Solaranlage - Verpressung d. Kupferrohre ok?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  uhu
23.5.2023 1
1
Hallo zusammen,

Unsere thermische Solaranlage ist mittlerweile rund 10 Jahre in Betrieb. Mir ist kürzlich aufgefallen dass die Kupferrohre an allen Pressstellen bläulich korrodiert sind und ich bin jetzt etwas verunsichert.
Frage an die Experten:  Passt das so oder sollte ich meinen Installaeteur kontaktieren?


2023/20230523249959.jpg

  •  fruzzy
  •   Gold-Award
23.5.2023  (#1)
Mir ist aufgefallen das Glycol sehr kriechfähig ist. Ich denke 100% Dichtheit bringt man praktisch nicht zusammen. Ich würde den Druck und Füllstand im Auge behalten.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Was möchte die OEMAG hier noch von mir (Befugnis nach Selbstmontage)?