« Hausbau-, Sanierung  |

Estrich auf 2 Etappen betonieren

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Armin86
22.5.2023
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Hallo
Leider bekomme ich meine Tür nicht rechtzeitig bis zum Estrich fertig.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich den Estrich auf 2 Etappen betonieren kann.
Also den Rot markierten Bereich auslassen kann? Eventuell eine Anschlussbewehrung noch vorsehe.
Es handelt sich um ein Nebengebäude, jedoch möcht ich doch einen Sauberen Anschluss machen.

Der Aufbau ist 10cm EPS, 7cm Estrich
Danke

2023/20230522228440.jpg

  •  Deep
22.5.2023  (#1)
Würde einfach an der Stelle des Purenit Sockels von der Tür eine Abschalung machen.

Das kleine Stück extra betonieren halte ich für wenig sinnvoll.

1
  •  Armin86
22.5.2023  (#2)
Hab vergessen zu schreiben dass die Leibung noch nicht verputzt ist.
Aber das heißt ich könnte den Purenitsockel montieren dann zumindest bis zum Purenit putzen. und nach der Türmontage die Leibung fertigmachen.
Dann hätte ich im Estrich keine Fuge :)

1
  •  joski
  •   Gold-Award
22.5.2023  (#3)
Das ist keine gute Idee. Dadurch kannst du keine Dichtbänder ordentlich montieren. Ausserdem ist eine Detaiklärung der Türe erforderlich. Besser finde ich eine Breite von ca 10-15cm später zu betonieren und zu verdübeln, oder Dübel gleich zu setzen.

1


  •  AndiBru
  •   Gold-Award
22.5.2023  (#4)
Ich würde nur den Bereich in der Leibung auslassen und dort dann eh die Fliesen Fuge machen. Lg 

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Trocknungszeit Grundputz leicht speed