« E-Auto  |

Gebrauchte e-Autos in Ö und D, Auffälligkeiten, Erklärungen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  berha
  •   Bronze-Award
10.5.2023
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Die Auswahl an für mich erschwinglichen e-Autos ist immer noch dürftig, vor allem, wenn man an Sitzposition und Platzangebot gewisse Anforderungen stellt. Zumindest in D ist die Auswahl bei folgenden Modellen einigermaßen groß:
1. BMW i3 - für mich zu niedrig, zuwenig Raum (ideales Zweitauto, Stadtauto).
2. Nissan e-Leaf, nicht viel größer als BMW i3.
3. Hyundai Kona - käme für mich am ehesten in Frage, da gibt es in D eine gute Auswahl in der Preisklasse zwischen 23.000 und 30.000, vor allem, wenn man mit dem kleineren Akku zufrieden ist. Radtransport geht wohl nur mit AHK und Radträger.
4. Der Kia Niro ist ja dem Kona sehr ähnlich, da ist die Suche wesentlich unergiebiger. Weiß nicht warum.
5. Opel Combo, Citroen Berlingo und Konsorten,... da gibts kaum was und wird sich in nächster Zeit nicht viel tun.
Wer verhilft mir zu etwas mehr Klarsicht? Danke!

  •  rocco81
  •   Gold-Award
10.5.2023  (#1)

zitat..
berha schrieb: Der Kia Niro ist ja dem Kona sehr ähnlich, da ist die Suche wesentlich unergiebiger. Weiß nicht warum

Der war recht begehrt zwecks Größe und Reichweite, kam aber nur in homöopathischen Dosen zu uns.
Als Alternative vielleicht einen Kia Soul mit selber Technik. Hier hast du eine Übersicht: https://www.ludego.com/shop/


1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
10.5.2023  (#2)
Kia eNiro ist größer als KONA und hat aber dieselbe Technik grundsätzlich. Ein tolles Auto. Der neue tritt halt quasi auf der Stelle. 

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [Gelöst] Firmenauto MG: welches Modell?