« Forum für Sonstiges  |

garten

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  herbert
22.5. - 31.5.2006
6 Antworten 6
6
hallo allseits, nachdem wir nun ins haus eingezogen sind, muss ich mich nun mal dem garten widmen. wir hatten schon den abgetragenen humus im herbst aufgebracht, jetzt wuchert aber der "garten" emoji wie habt ihr damit angefangen? gehört zuerst gespritzt? möchte noch einige cm humusschicht erhöhen und etwas ebnen, wer hat generelle tipps zur gartengestaltung, danke für rückmeldungen jeglicher art!

•  stg
22.5.2006  (#1)
Garten - 1.) Das unkraut mit Roundup beseitigen.
¶2.) Humus aufbringen und Garten einebnen.
¶3.) eventuell Bewässerung installieren.
¶4.) Rasen einsähen
¶5. Pflanzen setzen

1
  •  baumasta007
22.5.2006  (#2)
garten - Die Pflanzen die seit Herbst im Humus gewachsen sind, sind normalerweise einfach auszureissen (sind ja keine tausende Quadratmeter, nehme ich an). Gift würde ich mir nicht in den Garten sprühen, auch nicht wenn irgendein Fuchs dir versichert, dass es gar nix tut.

1
  •  herbert
22.5.2006  (#3)
danke für die tipps an euch beide wenn gleich du (baumasta) ned ganz weit daneben liegst mit den 1000 m2 emoji aba knapp über 850 sands trotzdem (hausfläche bereits abgezogen

1

•  stg
23.5.2006  (#4)
gift - Also ich bin wirklich der letzte der Gift im Garten versprüht, aber das Roundup ist wirklich harmlos. Die Pflanze nimmt es über das Blattwerk auf und wir quasi so überdüngt, dass sie eingeht und der Boden wird dabei überhaupt nicht belastet, deshalb kann man auch schon nach 2 Tagen wieder sähen. Viele Pflanzen (Ampfer, etc) haben so tiefe Pfahlwurzeln, die bekommst du mit ausreißen nicht raus!

1
  •  christoph8
23.5.2006  (#5)
Roundup - ist sicher harmlosemoji) "Das überraschendste Ergebnis aus den Experimenten ist, dass eine Chemikalie, die enwtickelt wurrde, um Pflanzen zu abzutöten, innerhalb von drei Wochen 98 Prozent aller Kaulquappen und innerhalb von einem Tag 79 Prozent aller Frösche tötete." http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20660/1.html Deshalb steht es auch im Giftschrank und sind Sicherheitsvorkehrungen bei der Anwendung notwendig??

1
  •  SHARK
31.5.2006  (#6)
garten - ich habs einfach umgeackert, besser wäre fräsen, dann gleichrechen ca!! dann hab ich GRASSAMEN gesäht! und dann bewässert!!!

¶und es wächst auch!!!

¶Mittlererweile hab ich schon 2x rasengemäht und immer wieder ein paar kahle stellen nachgesäht! Langsam wirds dichter und durch das regelmässige mähen verschwindet auch das UNKRAUT!!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kandidatenaufruf für neue ATVplus Show