« Photovoltaik / PV  |

Rahmenlose Module - Klemmen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sn0000py
  •   Silber-Award
2.5.2023
6 Antworten | 3 Autoren 6
6
Hallo ich bin auf der suche nach einer günstigen Klemme für so Rahmenlose GlasGlas Module.
Ich möchte nur ein Modul auf eine bestehenden Holzschuppen draufschraufen,

Das Modul selber ist zersplittertund hat einen großen Knick - aber eltkrisch funktioniert es anscheinend noch, daher würde ich es einfach auf die nicht einsehbare Seite vom Holzschuppen drauflegen und mit nem Hoyemiles anschließen.

Wo bekomme ich zu halbwegs moderate Preise 4 Klemmen für so GlasGlas Module her?

  •  helyx
  •   Gold-Award
2.5.2023  (#1)
Ich glaub da tust du dir nichts gutes mit nem zersplitterten Modul.
Da kosten dich die Halterungen mehr als ein neues Standardmodul.
Ansonsten gibts so Sachen am besten beim Fassadenbauer für Glasbefestigung.

1
  •  sn0000py
  •   Silber-Award
2.5.2023  (#2)
Ja dachte mir halt 4 so standard klemmen für Doppelglasmodule kosten 22 Euro, nur der versand kommt dan nochmal auf 32 euro 
wenn ich so klemmen irgendwo mit normalen versandpreisen finde würde ich es einfach probieren

1
  •  helyx
  •   Gold-Award
2.5.2023  (#3)
Das Modul wird wahrscheinlich einen Haufen defekter Zellen haben und jetzt kommt da schön Wasser rein ins ganze Laminat - Spannung wirds noch lange bringen aber Leistung wohl nicht mehr sinnvoll.

1


  •  sn0000py
  •   Silber-Award
2.5.2023  (#4)
Ah okay danke, dachte wenn die Spannung anliegt dann sollte es funktionieren

1
  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
2.5.2023  (#5)
Wennst Bock hast kannst dir defekte (neue) Module holen mit RAHMEN :o) - stehen grad 3 in Wels weil ich sag nicht wer, nicht Stapler fahren kann (okay da ging 1 Stk drauf) - die anderen kamen Neu Defekt auf die Baustelle 

Kannst kostenlos haben dann müssen wir keine Entsorgung zahlen 

Alternativ zu deinem Bastelvorhaben, wenn das Ding eh schon kaputt ist. Stellenweise MONTAGEkleber oder Standardklemmen (is ja eh schon Kaputt)😁

1
  •  sn0000py
  •   Silber-Award
2.5.2023  (#6)
Hmm das war eigentlich auch mein Gedanke, das ich das Teil nicht entsorgen muss :P

werds mal am Boden anhängen und schaun wieviel Watt es zusammenbringt - dann entscheide ich ob ichs noch raufklebe mit Montagekleber ;)

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: 20 kva Anlage in NÖ