« Hausbau-, Sanierung  |

Estrich vom Anbau + Terassenausführung - alles in einem?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  kennminedaus
16.3.2023 0
0
Hallo,
1. Anbau:
Wir haben einen kleinen Anbau 3x6m und drauf einen Holzriegelbau. Die Bodenplatte ist mit Bitumenbahn geflämmt worden. Jetzt fehlt noch der Estrich 12cm Bodenaufbau.
2. Terasse: Terasse muss noch gepflastert werden.
Fragen:
1. Drainage-Estrich im Anbau:
Wenn schon die Terassenfließen naß in naß verlegt und auf Drainage-Estrich gelegt werden. Könnte ich den Drainage-Estrich auch für den Anbau verwenden oder ist das eine Schnapsidee? Würde mir halt 1x Lieferung / Ausführung ersparen....
2. Bodenaufbau Anbau
Der Holzriegelbau steht auf einem Betonsockel. Der Anbau wird nicht beheizt, Jetzt sind noch 12cm Bodenaufbau offen. Ich würde gerne die Bodenplatte dämmen und hätte geplant ca. 5cm Dämmung und 5cm Estrich. Was würdet ihr empfehlen?
Danke im Voraus.
 
 



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: PV-Anlage NEU - Bäume im Garten